Die Suche ergab 4 Treffer

von stefan8200
21.05.2021, 14:40
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Aufstell-Höhe für Solarkugeln wichtig?
Antworten: 8
Zugriffe: 14547

Re: Aufstell-Höhe für Solarkugeln wichtig?

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und entschuldigt meine späte Antwort... die letzten Tage ist Unterbau und Poolaufstellung dran gewesen... jetzt mal wieder ein bisschen für Lohn arbeiten und dann gehts weiter zum Solar.

Stefan
von stefan8200
13.05.2021, 16:19
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Aufstell-Höhe für Solarkugeln wichtig?
Antworten: 8
Zugriffe: 14547

Re: Aufstell-Höhe für Solarkugeln wichtig?

Hallo Axel, danke für die Information. die Solarkollektoren/-absorber (ich habe mich noch nicht für irgendein System entschieden). Die Anlage wird aber auf Oberkante des Pools platziert, also ca. 1,40 m über Grund. Die Pumpe wird in ca. 0,15 m über Boden platziert, somit 1,30 Höhendifferenz. Das sol...
von stefan8200
13.05.2021, 12:32
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Aufstell-Höhe für Solarkugeln wichtig?
Antworten: 8
Zugriffe: 14547

Re: Aufstell-Höhe für Solarkugeln wichtig?

Hallo, danke Euch beiden erstmals für die Antworten. ich höre heraus, dass die Halbkugeln nicht das Wahre sind... rein theoretisch könnte ich ja auch einen Absorber oder Kollektor (ich weiß nicht mal den Unterschied...) aufstellen... Die grundsätzlich Frage bleibt mir aber noch: ist es (technisch) m...
von stefan8200
12.05.2021, 12:09
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Aufstell-Höhe für Solarkugeln wichtig?
Antworten: 8
Zugriffe: 14547

Aufstell-Höhe für Solarkugeln wichtig?

Hallo, bin nun auch ein Pool-Besitzer und bin am Überlegen solche Solar-Kugeln/-kuppeln zur Wassererwärmung zu kaufen. Mein Plan war die Aufstellung dieser auf einem kleinen Podest direkt neben dem Pool. Warum Podest: damit es keinen Schattenwurf vom Aufstellpool selbst gibt. Das Podest ist ziemlich...