Die Suche ergab 7 Treffer

von J.B.1970
12.07.2006, 13:10
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: quick-heizung für quick-up-pool
Antworten: 15
Zugriffe: 17448

Poolheizung! Also melde michauch nochmal zu Wort! Ich bin der mit der Standheizung und wie gesagt läuft seit Monaten ohne Probleme genauso das Thema Rost ist kein Thema da es Kupferrohre in der Standheizung verbaut sind.... jetzt kommt noch das Thema Lochfrass mag sein aber erst in 15 oder 20 Jahren...
von J.B.1970
29.05.2006, 13:31
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Standheizung als Heizung vom Pool
Antworten: 16
Zugriffe: 19154

Naja vielleicht etwas zu viel Wasser der Pool hat die Maße von 5x3,5x1,2 - die Rundungen müssten also ca. 17000Liter Wasser sein. Ich gebe dir recht nach deiner Rechnung aber das sind Fakten. Werde sobald die Anlage sauber verbaut ist Bilder davon machen. Der Brenner hat die Angaben von 12KW und wir...
von J.B.1970
29.05.2006, 06:55
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Standheizung als Heizung vom Pool
Antworten: 16
Zugriffe: 19154

Moin Moin, es funktioniert super!!! Habe eine Eberspächer Busheizung verbaut 12KW 24V Diesel Lufttemp. 17°C am Samtag Erster Test: Wassertemp. 16°C nach 4 Std. 22°C Wassermenge 21000 Liter Verbrauch pro Std. 1,6 Liter Diesel / Heizoel Geräusche...kaum zu hören! Somit ist der Versuchaufbau perfekt ge...
von J.B.1970
19.05.2006, 09:29
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Standheizung als Heizung vom Pool
Antworten: 16
Zugriffe: 19154

Moin zusammen, nicht desto trotz werde ich es versuchen denn es sind Kupferleitungen und somit sollte das Problem mit dem "Frass" nicht relevant sein. Sobald die Heizung fertig ist werde ich mich melden und diese einstellen. PS. Aus Erfahrungen gibt es schon viele Nutzer solcher Heizungen ...
von J.B.1970
15.05.2006, 11:21
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Standheizung als Heizung vom Pool
Antworten: 16
Zugriffe: 19154

Hy,
laut meiner Erkenntnis haben Standheizungen einen Wirklungsgrad von >92% somit wäre es nicht so tragisch... naja die Heizung läuft ja nicht ununterbrochen sondern muss nur dazu dienen das Wasser auf eine bestimmte Temp. zu bringen.
laut Hersteller Eberspächer ist Wasser kein Problem!

Gruß
Jörg
von J.B.1970
15.05.2006, 09:23
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Standheizung als Heizung vom Pool
Antworten: 16
Zugriffe: 19154

Hat keiner eine Ahnung ob dies funktioniert??
Also mit Standheizungen vom PKW habe ich es selber schon gesehen (2Stück in Reihe).

Gruß
Jörg
von J.B.1970
15.05.2006, 07:08
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Standheizung als Heizung vom Pool
Antworten: 16
Zugriffe: 19154

Standheizung als Heizung vom Pool

Hallo zusammen, eine Frage hat jemand schonmal eine Standheizung vom einem Bus als Poolheizung umgebaut und welche Erfahrungen wurden gesammelt. Hier ein paar technische Details: Standheizung mit Wärmetauscher liegt die Leistung zwischen 15-20KW Verbrauch pro Stunde liegt bei ca. 1-2Liter Diesel. Lä...