Die Suche ergab 11 Treffer

von Laenglich
04.06.2021, 18:24
Forum: Wasserqualität
Thema: Poolwasser sehr grün
Antworten: 20
Zugriffe: 23442

Re: Poolwasser sehr grün

von Laenglich
03.06.2021, 19:17
Forum: Wasserqualität
Thema: Poolwasser sehr grün
Antworten: 20
Zugriffe: 23442

Re: Poolwasser sehr grün

Axel, hast du denn sonnst eine Idee was ich nehmen kann also nicht was jetzt hier dabei ist. Da ich mich absolut nicht auskenne möchte ich ja Hilfe. Mit der aqua xxxx meinst du sicher die aus dem letzten link. Ich gehe aber davon aus es ist nur die aqua small statt der aqua plus 8 Hab noch was gefun...
von Laenglich
03.06.2021, 16:24
Forum: Wasserqualität
Thema: Poolwasser sehr grün
Antworten: 20
Zugriffe: 23442

Re: Poolwasser sehr grün

Das sind die welche preislich passen. Hoffe die sind um einiges besser als meine aktuelle https://www.pool-chlor-shop.de/sandfilteranlage-eco-mit-sps-75-1-pumpe-6m3/h-bis-36m3-becken-7 https://www.poolsana.de/sandfilteranlage-poolsana-plus-300/pump-75?gclid=EAIaIQobChMIl4nGxt_78AIVx7TtCh1wKQTQEAQYCS...
von Laenglich
03.06.2021, 16:05
Forum: Wasserqualität
Thema: Poolwasser sehr grün
Antworten: 20
Zugriffe: 23442

Re: Poolwasser sehr grün

Aber ohne Pumpe bringt mir ja nichts. Ich stell mal par links ein was ich mir denke
von Laenglich
03.06.2021, 12:52
Forum: Wasserqualität
Thema: Poolwasser sehr grün
Antworten: 20
Zugriffe: 23442

Re: Poolwasser sehr grün

Könnt ihr mir denn 2 oder 3 filteranlagen empfehlen welche gut sind und in meinem Budget liegen für 200 Euro?

Es gibt ja sowohl viele aber eh ich mir was falsches kaufe....
Ich weiß 200 Euro ist nicht viel aber mehr geht nicht.

Wehre klasse wenn ihr mir helfen könntet
von Laenglich
02.06.2021, 13:01
Forum: Wasserqualität
Thema: Poolwasser sehr grün
Antworten: 20
Zugriffe: 23442

Re: Poolwasser sehr grün

Also filteranlage zu klein. Also ist 350mm ausreichend? Wo anders wurden 400 empfohlen aber finde die doch recht teuer.
von Laenglich
01.06.2021, 18:45
Forum: Wasserqualität
Thema: Poolwasser sehr grün
Antworten: 20
Zugriffe: 23442

Re: Poolwasser sehr grün

Wie im ersten Beitrag steht

Intex Sandfilteranlage 26644GS

Pool 4.x1.20 m ca. 13 m3 Wasser sind drin.
von Laenglich
01.06.2021, 07:21
Forum: Wasserqualität
Thema: Poolwasser sehr grün
Antworten: 20
Zugriffe: 23442

Re: Poolwasser sehr grün

Alles klar, und was ist wegen der Frage meiner Pumpe? Also das die zu klein sei?

Und in Sachen testen, momentan teste ich mittels testtapletten. Kann da noch was besseres empfohlen werden? Sollte auch nicht so viel kosten. Ich weiß es gibt was gutes für 120 Euro aber das ist viel zu teuer.
von Laenglich
31.05.2021, 17:50
Forum: Wasserqualität
Thema: Poolwasser sehr grün
Antworten: 20
Zugriffe: 23442

Re: Poolwasser sehr grün

Ich habe mich in einem anderen forum schlau gemacht und da wurde gesagt das die Pumpe zu klein ist. Also meinst du keine Tabletten mehr nehmen sondern nur chlorbhranulat rein? Da muss ich ja täglich Chlor reingehen und messen das ist doch auch nicht der sinn oder? Dafür sind doch die Tabletten da? A...
von Laenglich
30.05.2021, 16:10
Forum: Wasserqualität
Thema: Poolwasser sehr grün
Antworten: 20
Zugriffe: 23442

Poolwasser sehr grün

Guten Tag zusammen, Ich bin neu hier und hoffentlich in der richtigen Ecke gelandet. Wir haben seit letztem Jahr folgendes Problem. Der pool ist sehr grün. Haben letztes Jahr bereits eine schockchlorung gemacht so wie ein algenmittel dazu gegeben immer nach hersteller Vorgaben. Der pool hat Abmessun...