Die Suche ergab 10 Treffer

von sogima
06.07.2006, 23:20
Forum: Wasserqualität
Thema: Pumpenlaufzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 5863

Pumpenlaufzeit

Hallo Zusammen, wir haben hier bereits verschiedene Beiträge zum Thema "Pumpenlaufzeit" gelesen. Jetzt sind wir ein wenig verunsichert, weil uns ein Schwimmbadtechniker folgendes erklärt hat: Bei einer Pumpe wie unserer (sie hat eine 2-Stufen-Schaltung) wäre es am besten, wenn diese 24 Stu...
von sogima
06.07.2006, 23:15
Forum: Wasserqualität
Thema: Automatic-Randreiniger
Antworten: 3
Zugriffe: 3598

Automatic-Randreiniger

Hallo Zusammen, wir haben vor kurzem gesehen, dass es einen sogenannten Automatic-Randreiniger gibt. Dieses Produkt soll einen Film auf der Wasseroberfläche bilden, der den Rand automatisch sauber hält. Hat jemand das schon mal ausprobiert? Funktioniert das wirklich? Vor allem haben wir momentan ein...
von sogima
06.07.2006, 21:46
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wasserverlust, luftblasen aus der Düse
Antworten: 12
Zugriffe: 14815

Hallo Axel, danke für deine Antwort. Vielleicht haben wir uns ein bisschen doof ausgedrückt, daher noch ein paar Details. Also, der Stundenlohn setzt sich zusammen aus Monteur mit 46,90 EUR und Techniker mit 56,90 EUR. Das Ganze jeweils mal 6,5 Stunden. Der Rest waren dann diverse Ersatzteile, z. B....
von sogima
04.07.2006, 09:41
Forum: Schwimmbecken
Thema: Folie undicht - gibt es "Unterwasserflicken" ??
Antworten: 11
Zugriffe: 9811

Hallo, ich hatte ein mittel aus dem Poolzubehör vom Baumarkt. (10 Euro) Dies soll sowohl trocken wie auch unterwasser geklebt werden können. Die Verpackung des Klebers war gleichzeitig auch die Reperaturfolie. Unter Wasser habe ich es nicht probiert, allerdings hat sich der flicken den ich im trocke...
von sogima
02.07.2006, 21:59
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wasserverlust, luftblasen aus der Düse
Antworten: 12
Zugriffe: 14815

Hallo Zuammen, hallo Uli, so, es hat etwas gedauert, aber hier unser Erfahrungsbericht: Zuerst haben wir uns mit Material für Version 2 eingedeckt, uns alles erklären lassen, 1 Tag mit dem Einbau verbracht - undicht! Beim Einkleben des letzten Teilstücks hat sich das Rohr verkantet und aufgrund der ...
von sogima
19.05.2006, 15:33
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wasserverlust, luftblasen aus der Düse
Antworten: 12
Zugriffe: 14815

Hallo Ulli, wahrscheinlich werden wir uns für die 2. Möglichkeit entscheiden. Das scheint uns am wenigsten aufwändig. Wir werden es auf jeden Fall erst mal selbst probieren. Das PVC-Rohr zur Pumpe muss ja auch ausgetauscht werden, da können wir den Umgang mit dem Rohr schon einmal üben. In 3 Wochen ...
von sogima
18.05.2006, 22:20
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wasserverlust, luftblasen aus der Düse
Antworten: 12
Zugriffe: 14815

Hallo zusammen, zunächst danke für deine Antwort, Ulli. Hier die Fotos des Lecks: [url] http://www.liedllanger.mynetcologne.de/pool/uebersicht_rohr.JPG [url] www.liedllanger.mynetcologne.de/pool/von_oben.JPG [url] www.liedllanger.mynetcologne.de/pool/wasser_marsch.JPG Bis zur Oberkante des Rohrs ist...
von sogima
17.05.2006, 21:59
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wasserverlust, luftblasen aus der Düse
Antworten: 12
Zugriffe: 14815

Hallo zusammen, das 2. Leck ist gefunden! Es ist die Mauerdurchführung an einer der beiden oberen Einlaufdüsen. Soeben haben wir den "Übeltäter" freigelegt - war gar nicht so einfach... Die Fliesen abgetragen, ca. 20 cm Beton weg gestemmt und den Sand abgegraben :( Aber was noch schlimmer ...
von sogima
15.05.2006, 20:37
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wasserverlust, luftblasen aus der Düse
Antworten: 12
Zugriffe: 14815

Vielen Dank für eure Antworten - das erste Leck haben wir schon gefunden :-) . Direkt an der Pumpe tropft es aus einem laienhaft mit Gewebeband umwickelten Anschluss. Jetzt werden wir das Wasser sinken lassen - zum Glück ist das Wetter im Moment nicht so gut :-( Wir halten euch auf dem Laufenden... ...
von sogima
15.05.2006, 12:30
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wasserverlust, luftblasen aus der Düse
Antworten: 12
Zugriffe: 14815

Wasserverlust, luftblasen aus der Düse

Hallo zusammen, was Swimming Pools angeht bin ich absoluter Neuling vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Im letzten Jahr haben wir ein Haus erstanden zu dem ein außen Pool gehört. Es handelt sich um ein Folienbecken. Der Pool war komplett leer. Wie lange er schon leer stand weiss ich nicht. Dieses Ja...