Die Suche ergab 4 Treffer

von micmen
08.10.2021, 17:10
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filterpumpe macht Geraeusche
Antworten: 19
Zugriffe: 40881

Re: Filterpumpe macht Geraeusche

sorry, habe diese Antwort verpaßt am Flügelrad (Pumpe) schleift garantiert nichts das Rad ist ja zu sehen und das habe ich mir bei jedem Reinigen und jedem Kartuschenwechsel angesehen aber checke ich morgen nochmal und mit Flügelrad des Motors meinst Du das Lüfterrad, denke ich also insgesamt würde ...
von micmen
17.07.2021, 00:12
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filterpumpe macht Geraeusche
Antworten: 19
Zugriffe: 40881

Re: Filterpumpe macht Geraeusche

bringt vielleicht doch nicht so viel...
Habe das einfach mit dem Handy aufgenommen, aber das klingt nicht originalgetreu:
Ist zu hart, original klingt das "weicher", nach "schlagzähem Kunststoff" oder so.
Flowclear.zip
m4a-Sounddatei gezippt
(120.43 KiB) 463-mal heruntergeladen
von micmen
16.07.2021, 14:18
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filterpumpe macht Geraeusche
Antworten: 19
Zugriffe: 40881

Re: Filterpumpe macht Geraeusche

nein, ich habe sie (überdacht) auf 2 Kalksandstein-Mauersteinen stehen Das als Schutz, daß sie bei Regen nicht auf dem Boden steht, wegen des Netzkabels, das ganz unten aus dem Gehäude kommt. Das alles hat keine Resonanz, da schwingt nichts, das Geräusch kommt aus dem Gehäuse. Ich kann es theoretisc...
von micmen
15.07.2021, 14:48
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filterpumpe macht Geraeusche
Antworten: 19
Zugriffe: 40881

Re:

Hallo, ich will mich - Alter hin, Alter her - mal hier dranhängen, weil es sehr exakt mein Thema ist (manche Probleme werden nie alt...): . meine 4 wochenn alte filterpumpe mit 2.200l/h fuer meinen quick-up mit 2.300l macht jetzt geraeusche. *zensiert* sich "rollernd" an. . Ist vom Alter u...