Die Suche ergab 65 Treffer

von schuma1982
25.05.2008, 16:58
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilteranlage tropft bei Back-Wash Anschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 4090

Gibt es da bestimmte Stopfen - oder wo bekommt man solche? Baumarkt?

Wo ist die Ventil-Sterndichtung in der Filteranlage - was kostet es dieses zu tauschen??

Danke
von schuma1982
25.05.2008, 09:55
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilteranlage tropft bei Back-Wash Anschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 4090

Sandfilteranlage tropft bei Back-Wash Anschluss

Hi Leute.

ich habe folgendes Problem,

bei meiner Sandfilteranlage tropft es bei dem Back-Wash Anschluss wenn ich auf Filtern gestellt habe.

Habt Ihr da ein paar Tipps und Tricks für mich??

Danke
Markus
von schuma1982
20.05.2008, 11:39
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: einhängeskimmer geht immer hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 3778

von schuma1982
16.05.2008, 17:02
Forum: Schwimmbecken
Thema: Poolleiter vor Kinder schützen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8719

Uwe Kreitmayr hat geschrieben:
Also so etwas wie einen Leiternkondom.


uwe
Was meinst du damit? Kannst mir davon ein Foto zeigen?? :roll:
von schuma1982
15.05.2008, 11:59
Forum: Schwimmbecken
Thema: Poolleiter vor Kinder schützen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8719

Wie befestigt Ihr die Holzplatte an der Leiter?
Mit einem Expander? Habt Ihr vielleicht ein Foto??
von schuma1982
14.05.2008, 14:39
Forum: Schwimmbecken
Thema: JUHU! Ich hab ein neues Pool
Antworten: 3
Zugriffe: 5553

Das Pool steht! Wasser ist auch schon drinn.
Nur leider fehlten beim Handlauf 2 Handlaufschienen.
Diese werden diese Woche nachgeliefert!
Aber sonst ist alles fertig! (bis auf das Rundherum - Plattenlegen,....)

Und das Wasser hat auch schon 21 Grad! EIN TRAUM!
von schuma1982
14.05.2008, 14:03
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandaufstellbecken oval - Empfehlung?
Antworten: 3
Zugriffe: 6719

Ich habe mir gerade dieses Pool gekauft und aufgestellt - Es ist ein Traum!
http://www.pool-friends.com/produkte/pools/ep_7015.htm

Kann ich nur empfehlen!
von schuma1982
14.05.2008, 13:55
Forum: Schwimmbecken
Thema: Poolleiter vor Kinder schützen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8719

Poolleiter vor Kinder schützen?

Hallo, ich hab folgendes Problem: Habe ein Stahlwandbecken mit 1,35m Höhe - die Leiter ist zu schwer um sie jedes mal raus und wieder rein zu heben. Ich habe auch keinen Zaun rund um das Bad. Und ich möchte jetzt die Leiter fix stehen lassen und trotzdem sicher sein dass kein Kind raufklettern kann ...
von schuma1982
03.04.2008, 13:51
Forum: Schwimmbecken
Thema: JUHU! Ich hab ein neues Pool
Antworten: 3
Zugriffe: 5553

JUHU! Ich hab ein neues Pool

Hatte jetzt 3 Jahre einen Intex Pool - leider machten mir Katzen jedes Jahr den Luftreifen kaputt und die Lochsuche war der reinste Horror. Deswegen hab ich mich heuer für ein Stahlwandbecken entschieden und auch gleich bestellt. Nächste Woche wird es geliefert. Bin schon gespannt welche Probleme mi...
von schuma1982
18.03.2008, 10:39
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wohin mit der Sandfilteranlage...
Antworten: 1
Zugriffe: 4363

Wohin mit der Sandfilteranlage...

... wenn man keinen Pumpenraum hat?
* Ich würde die Pumpe gerne in eine Gartentruhe stellen und Löcher reinmachen. Damit sie Wind und Wetter nicht so ausgeliefert ist. Doch meine Sandfilteranlage ist ca 80 cm hoch und die meisten Gartentruhen sind nur um die 50cm hoch.

Wie habt Ihr das gelöst?
von schuma1982
04.03.2008, 14:19
Forum: Schwimmbecken
Thema: Freistehendes oval Stahlbecken
Antworten: 10
Zugriffe: 17068

was ist an deinem anders(besser)??
von schuma1982
04.03.2008, 10:27
Forum: Schwimmbecken
Thema: Freistehendes oval Stahlbecken
Antworten: 10
Zugriffe: 17068

habe mich für dieses Pool entschieden:
http://www.pool-friends.com/produkte/pools/ep_7015.htm

werde es bei uns beim Baumarkt kaufen.
Soll sehr stabil sein und hat eine 0,6 Plane.

Kennt jemand von Euch dieses Becken?

@Axel: Ist eh so ähnlich wie dieses das du mir gezeigt hast - nur kleiner oder?
von schuma1982
21.02.2008, 15:33
Forum: Schwimmbecken
Thema: Freistehendes oval Stahlbecken
Antworten: 10
Zugriffe: 17068

Hab gesehen das man die Achterformen Stahlmantel Becken auch freistehend stellen kann. Und die Preise sind auch okay. Hat jemand Erfahrung mit freistehenden Achterformen wie zB diesen hier: http://cgi.ebay.at/Pool-Achtformbecken-650x420x150-cm-Komplettset_W0QQitemZ170195298761QQihZ007QQcategoryZ8421...
von schuma1982
21.02.2008, 14:27
Forum: Schwimmbecken
Thema: Freistehendes oval Stahlbecken
Antworten: 10
Zugriffe: 17068

Hab gerade von Baumax erfahren das die Plane und die Stahldicke jeweils nur 0,4 mm stark sind.
Aber die anderen Pool mit 0,6 mm Plane kosten das doppelte - 3000 EUR!

Von wo ist dieses Becken??
von schuma1982
21.02.2008, 13:45
Forum: Schwimmbecken
Thema: Freistehendes oval Stahlbecken
Antworten: 10
Zugriffe: 17068

Ein paar Jahre sollte der Pool schon halten. Ich weiß nicht wo ich in Oberösterreich solche ähnlichen Pools bekomme außer in Baumärkten. Hab solche Pools die man nicht eingraben muss noch nirgends anders gesehen. Ich will ein vernünftiges freistehende ovales Stahlwandbecken zu einem vernünftigen Pre...