Die Suche ergab 12 Treffer

von uwe
19.08.2004, 14:10
Forum: Wasserqualität
Thema: wer hat erfahrung mit uv-c entkeimung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 20745

@axel is zwar nicht von mir der Beitrag, aber is doch trotzdem klar: der erste Teil, in dem gesagt wird, dass der pH-Wert wichtig ist bezieht sich auf die chlorfreie Desinfektion (also mit anderen Mittelchen) plus UV - da ist der pH-Wert wichtig wg. der anderen Mittelchen der zweite Teil wo gesagt w...
von uwe
15.08.2004, 18:21
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welche Sandfilteranlage ?
Antworten: 14
Zugriffe: 19956

Hallo Axel, isch abe gar keine Einhängeskimmer :lol: (Hab ich auch nie geschrieben) Ich habe einen Bodenablauf und einen fest eingebauten Skimmer. Von da geht eine Leitung ins Gartenhäuschen zu Pumpe. Und genau vor der Pumpe sitzt das T-Stück mit den beiden Kugelhähnen. War nicht meine Idee, hatte d...
von uwe
12.08.2004, 07:08
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welche Sandfilteranlage ?
Antworten: 14
Zugriffe: 19956

einfach meinen Beitrag Wort für Wort lesen und nix hinzudeuten und nix wegdenken, dann ist alles klar
von uwe
11.08.2004, 11:00
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welche Sandfilteranlage ?
Antworten: 14
Zugriffe: 19956

Bei mir ist der Bodensauger übrigens mit einem T-Stück und Kugelhahn direkt vor der Umwälzpumpe angeschlossen. Sehr komfortabel. Kugelhahn für Sauger auf und Kugelhahn für normale Leitung zu und los gehts. Lasse ich den Kugelhahn der normalen Leitung mit auf, reduziert sich die Saugleistung logischw...
von uwe
31.07.2004, 10:44
Forum: Wasserqualität
Thema: Biologische Reinigungsmittel UND Mückenlarven!
Antworten: 7
Zugriffe: 18547

@axel

und zu Weihnachten lande ich dann gut gemästet bei dir in der Pfanne ? - Nein, danke :lol:
von uwe
30.07.2004, 11:34
Forum: Wasserqualität
Thema: Biologische Reinigungsmittel UND Mückenlarven!
Antworten: 7
Zugriffe: 18547

Besser Wasserläuse und Graskarpfen. Anschließend ist der "Pool" glasklar. Musst dann nur gelegentlich Läuse nachfüllen, damit die Karpfen nicht vehungern. Und Weihnachten kommen die Karpfen in die Pfanne. :lol: Naja, nicht jedermanns Sache. Man kann bei richtiger Filterung mit den Chemikal...
von uwe
30.07.2004, 11:31
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: pumpen leistung läst nach
Antworten: 2
Zugriffe: 4980

Wie hast du denn den Leistungsverlust festgestellt ? Bevor ich an die Pumpe gehe, würde ich zunächst den Rest der Anlage überprüfen - Sandfilter dicht - Verteiler - Leitungen zu und der ganze übliche Kram. Manchmal findet man die erstaunlichsten Teile im System. Ich hab neulich die Teile eines Therm...
von uwe
26.07.2004, 23:58
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser wurde plötzlich grün
Antworten: 11
Zugriffe: 20275

Hier mal ein paar Quellen für Infos zum Kupfersulfat: Kupfersulfat (alte Bezeichnung: Kupfervitriol), genauer Kupfer(II)-sulfat-Pentahydrat CuSO4·5H2O http://de.wikipedia.org/wiki/Kupfersulfat http://www.umweltbundesamt.de/wgs/an1-2.rtf http://www.uni-tuebingen.de/uni/qca/download/KU2.doc Die im vor...
von uwe
26.07.2004, 13:15
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser wurde plötzlich grün
Antworten: 11
Zugriffe: 20275

Tach Axel, das Zeug heißt ums ganz korrekt zu beschreiben: Kupfersulfat pentahydrat. Is aber nicht wirklich wichtig. Schau dir mal die Poolprodukte an. Wo du überall Kupfersulfat drin findest. Wenns denn überall angegeben ist. Ist sogar in machen Randreinigern. Ich nehme lieber die Sachen in der Urs...
von uwe
26.07.2004, 12:02
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser wurde plötzlich grün
Antworten: 11
Zugriffe: 20275

Der Gast war ich :-)

Anscheinend kommen meine Rechner nicht richtig mit den Cookies klar und ich muss mich öfter manuell einloggen.
von uwe
21.07.2004, 23:22
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: wasser ablassen, anlage auf vordermann bringen....
Antworten: 9
Zugriffe: 11894

@Axel lassens wir es mal so stehen, wenn du der Meinung bist. Kann ja jeder lesen was ich dazu geschrieben habe. uwe, der knapp 20 Jahre einen KatS-ABCZ geführt und ausgebildet hat, aber schon ein paar Jahre aus dem Geschäft ist und trotzdem mit umluftabhängigen Atemschutzgeräten nicht in geschlosse...
von uwe
21.07.2004, 23:17
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Besteht Interesse an [more inside]
Antworten: 5
Zugriffe: 7342

@Axel der Gast war ich. Da ich die Probleme mit der Eichung der Sensoren und deren Preis kenne, hatte ich ja geschrieben, das es so keinen Zweck hat. Wenns sowas preiswert und praktikabel gäbe, ist der Anschluß an PC oder Schlepptop wirklich das kleinste Problem, ob nun über seriell, Bus oder Funk. ...