Die Suche ergab 3 Treffer

von Richard-OS
25.05.2006, 11:09
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: UW-Scheinwerfer abdichten
Antworten: 3
Zugriffe: 4431

Hallo, Ulli,
Danke für den Tipp.
Das Problem hab ich Forum dort bereits vorgestellt, aber das ist wohl tot, Niemand kümmert sich.
Ich habe auch schon Mails dahin geschickt. Hier im Forum hoffe ich auf Erfahrungen anderer Poolbesitzer...
Grüße, Richard
von Richard-OS
25.05.2006, 10:32
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: warum kein verzinktes Rohr
Antworten: 6
Zugriffe: 9151

Hallo, Volker! Wie Ulli schon sagt: verzinktes Stahlrohr ist innen roh. Im Heizungsbau gibt es bei geschlossenen Kreisläufen mangesl Sauerstoff im Wasser keine Probleme. Jedoch im offenen Beckenwasserkreislauf sehr wohl: Die Rohre verrosten in kurzer Zeit, das Wasser wird braun und Rostpartikel veru...
von Richard-OS
25.05.2006, 10:26
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: UW-Scheinwerfer abdichten
Antworten: 3
Zugriffe: 4431

UW-Scheinwerfer abdichten

Hallo, als Neuling hier im Forum grüße ich alle Mitglieder. Zu meinem Problem: vor einem Jahr habe ich nach 5 Jahren zum ersten mal eine Scheinwerferlampe 300W (zu Lahme Bronze UWS Nr. 413001) ausgetauscht, weil sie von innen schwarz wurde. Nun nach nur einem Jahr wird die neue Lampe wieder schwarz ...