Die Suche ergab 4 Treffer

von juerg47
03.06.2006, 20:33
Forum: Schwimmbecken
Thema: Fremdkörper (Kiesel, Steine o.ä.) unter der Folie
Antworten: 5
Zugriffe: 11191

Das Problem wurde vom Schwimmbadbauer beseitigt. Dazu musste das Wasser abgelassen werden, und anschließend wurden die Verschraubungen des Bodenablaufs und eines Scheinwerfers gelöst. Dann konnte man die Kiesel unter der Folie entfernen. Aufwand ca. 1 h Arbeit, Wasser ab- und wieder einlassen und ne...
von juerg47
26.05.2006, 17:02
Forum: Schwimmbecken
Thema: Fremdkörper (Kiesel, Steine o.ä.) unter der Folie
Antworten: 5
Zugriffe: 11191

Tja, man sollte mit dem Forum richtig umgehen können ... Ich hatte vorher zu diesem Thema gesucht, aber nichts gefunden, sonst hätte ich mich dort an der Diskussion beteiligt. Bei mir sind es übrigens keine kleinen Sandkörnchen sondern eher kleine Kiesel, d.h. durchmesser mehr als 1 cm. Diese Kiesel...
von juerg47
26.05.2006, 12:03
Forum: Schwimmbecken
Thema: Fremdkörper (Kiesel, Steine o.ä.) unter der Folie
Antworten: 5
Zugriffe: 11191

Hallo Uwe, vielen Dank für die Antwort. Ich sehe dieses Problem übrigens nicht nur als Schönheitsfehler, denn ich glabue, dass langfristig an dieser Stelle die Folie mit Sicherheit undicht wird (und für die Füße ist es auch nicht so angenehm, wenn man auf einem Kiesel steht ...). Bezahlt habe ich no...
von juerg47
25.05.2006, 21:46
Forum: Schwimmbecken
Thema: Fremdkörper (Kiesel, Steine o.ä.) unter der Folie
Antworten: 5
Zugriffe: 11191

Fremdkörper (Kiesel, Steine o.ä.) unter der Folie

Vor drei Tagen wurde in meinem neuen Betonbecken (7x3,50x1,50) die Folie verlegt. Nachdem nun den zweiten Tag das Becken mit Wasser gefüllt ist, habe ich gesehen, dass auf dem Boden an zwei unterschiedlichen Stellen Erhöhungen unter der Folie zu sehen sind. Man kann den Eindruck haben, dass es Fremd...