Die Suche ergab 14 Treffer

von mcmeikel
29.06.2009, 18:18
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Speck Pumpe (Motor) wird schlapp?
Antworten: 5
Zugriffe: 8172

das erstere .... die quilt auf wenn sie z.b. über winter mit wasser in berührung kommt ... und dann geht nichts mehr. Danke für den Tipp aber meine Pumpen laufen von Mai bis September und werden dann trocken im Keller gelagert. Aber ein Telefonat mit Herrn Roth von Speck brachte die Lösung :D . Nac...
von mcmeikel
25.06.2009, 18:53
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser grün trüb und ph Wert zu hoch
Antworten: 3
Zugriffe: 8688

Immer erst den PH-Wert einpegeln!
von mcmeikel
25.06.2009, 18:50
Forum: Wasserqualität
Thema: GRÜNES WASSER
Antworten: 5
Zugriffe: 11510

Flockungsmittel schon probiert? Du solltest vielleicht auf eine Sandfilteranlage wechseln.
von mcmeikel
25.06.2009, 16:27
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Speck Pumpe (Motor) wird schlapp?
Antworten: 5
Zugriffe: 8172

Welche Aufgabe hat die Gleitdichtung (433)?

- den Motor vor Wasser schützen?
- als Rutschkupplung damit der Motor beim losdrehen entlastet wird?

:?:
von mcmeikel
24.06.2009, 06:54
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Speck Pumpe (Motor) wird schlapp?
Antworten: 5
Zugriffe: 8172

Speck Pumpe (Motor) wird schlapp?

Mir ist aufgefallen das meine Speck Pumpe Badu (Betar 12 ) ab und zu nicht von alleine los dreht und nur brummt. Das ist natürlich großer Mist da ich die Anlage ja wieder mit Zeituhr schalten will. Die traue ich mich zur Zeit gar nicht dazwischen zu schalten damit mir der Motor nicht durchbrennt. - ...
von mcmeikel
07.08.2006, 20:20
Forum: Wasserqualität
Thema: Nach dem We grünes Wasser
Antworten: 24
Zugriffe: 19237

REGENWASSER!
........ geiler Tip bei fünf Wochen Trockenheit!
von mcmeikel
16.07.2006, 18:05
Forum: Wasserqualität
Thema: Salzsäure technisch oder chemisch!?
Antworten: 13
Zugriffe: 18736

Shellsklave@

So geht es mir auch, bei 80000L Wasser komme ich mit 5kg PH- nicht weit. Da würde man über jede Altanative froh sein. :wink:
von mcmeikel
26.06.2006, 11:56
Forum: Schwimmbecken
Thema: Zu hoher druck in der Sandfilteranlage
Antworten: 7
Zugriffe: 17593

Ihr lacht Euch tot. Das Druckmanometer war verdrekt und hat falsch angezeigt. Kleine Ursache - große Wirkung. Mal ne andere Frage, gibt es noch diese weiße Baufolie aus DDR-zeiten?
von mcmeikel
04.06.2006, 10:07
Forum: Schwimmbecken
Thema: Zu hoher druck in der Sandfilteranlage
Antworten: 7
Zugriffe: 17593

Zu hoher druck in der Sandfilteranlage

In meiner Sandfilteranlage steigt nach der Überwinterung ( Wasser in Anlage wurde völlig entleert) der Druck zu schnell an. Auch das Rückspülen bringt keine allzu große Besserung. Sonst lag der Druck bei ca. 1Bar im Kessel und nach drei - vier Wochen stieg er auf 2 Bar an. Dann wurde Zurückgespült u...
von mcmeikel
01.06.2006, 12:21
Forum: Schwimmbecken
Thema: Poolfolie für Poolumbau!
Antworten: 6
Zugriffe: 10723

Danke.
von mcmeikel
01.06.2006, 09:31
Forum: Schwimmbecken
Thema: Poolfolie für Poolumbau!
Antworten: 6
Zugriffe: 10723

Also wird die neue Folie geklebt? Also am besten alle Vorarbeiten selber erledigen und die Folie von einer Firma verlegen lassen?
von mcmeikel
31.05.2006, 08:00
Forum: Wasserqualität
Thema: Braune Brühe (EISEN) - Brunnenwasser
Antworten: 7
Zugriffe: 9181

Habe auch das Rostproblem, schmeiße meine Sandfilteranlage an und spüle die regelmäßig. Das Grobe setzt sich nach einiger Zeit am Boden ab und wird abgesaugt.
von mcmeikel
31.05.2006, 07:52
Forum: Schwimmbecken
Thema: Poolfolie für Poolumbau!
Antworten: 6
Zugriffe: 10723

Das sind alle Antworten..........?
von mcmeikel
28.05.2006, 11:16
Forum: Schwimmbecken
Thema: Poolfolie für Poolumbau!
Antworten: 6
Zugriffe: 10723

Poolfolie für Poolumbau!

Hallo erst mal, bin neu hier und habe ein paar Fragen. Ich habe vor vier Jahren ein Haus hier in Berlin gekauft und mit ihm ein Pool 12m x 6m x 1,75. Die Pool würde 1985 wie folgt angelegt. Erde ausgebaggert, die Wände schräg (damit das Wasser auch im Winter im Pool bleiben darf) mit Holzwolleleicht...