Die Suche ergab 4 Treffer

von b00n
13.06.2006, 17:45
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilter 38mm Anschlüsse/Schläuche 32 mm
Antworten: 4
Zugriffe: 6191

hallo matthias, ich bin zwar kein experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dir der filter da probleme machen wird. durch den größeren durchmesser wird die fließgeschwindigkeit in den anschlüssen niedriger sein, der durchsatz (volumenstrom) bleibt aber gleich. ich weiß jetzt aber nicht, in w...
von b00n
12.06.2006, 15:50
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: altertümliche anlage von JUNG
Antworten: 8
Zugriffe: 6286

Hallo,
ich werd wohl erstmal in den filter schaun und dann das wasser einlassen. die leistung der pumpe ist vielleicht deshalb etwas höher, weil sie etwa 2,5m unter der wasseroberfläche steht.
vielen dank erstmal für die antworten, ich meld mich dann wohl noch mal.

MfG
max
von b00n
11.06.2006, 19:13
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: altertümliche anlage von JUNG
Antworten: 8
Zugriffe: 6286

auf dem typenschild steht 15-1 m³/h und 6-16 m WS, ist ne pumpe von jung, aber halt etwas betagt.

kann ich den sand auch noch gut wechseln, wenn schon wasser drin ist oder sollt ich das frische wasser erst gar nicht an den alten sand kommen lassen?

max
von b00n
11.06.2006, 13:36
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: altertümliche anlage von JUNG
Antworten: 8
Zugriffe: 6286

altertümliche anlage von JUNG

Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, hab ja schon viel interssantes gelesen, aber so richtig komm ich nicht weiter.. Aber ich fang jetzt noch mal ganz von vorn an. Ich wohn jetzt seit ca. 5 Jahren in so nem schicken Haus mit Pool im Garten, Baujahr 1980. Die ersten beiden Jahre hat uns der Vorb...