Die Suche ergab 9 Treffer

von steffen69
10.06.2007, 09:42
Forum: Wasserqualität
Thema: Algenkiller ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5102

Wenn der Genzwert für Kupfersulfat in Wein 1mg/l beträgt, warum soll ich es dann nicht in den Pool kippen dürfen ?
von steffen69
07.06.2007, 08:15
Forum: Wasserqualität
Thema: Algenkiller ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5102

Ich hab aber die Schnautze gestrichen voll von den scheiß Algen ! Mußte schon 2x im Sommer das Wasser ablassen, weil nix mehr ging. Ich teste jetzt mal das Kupfersulfat, scheiß drauf ! Ja, mir ist klar, das es ein gift ist ( wie Chlor z.B auch). Aber : 1) Ich trinke das Wasser ja nicht und 2) Ich le...
von steffen69
05.06.2007, 19:54
Forum: Wasserqualität
Thema: Algenkiller ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5102

Algenkiller ?

Hi, normal hab ich mein Schwimmbadwasser recht gut mit HCL und Kombitabs+Algizid im Griff. Manchmal gibt es jedoch richtige Algenattacken, die ich mir nicht so recht erklären kann. Diese haben dann zur Folge, daß ich unmengen an Chlor und Algizid rein schütte und 1 Woche brauche, bis die 45 m3 wiede...
von steffen69
21.06.2006, 18:44
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser grün und trüb !
Antworten: 9
Zugriffe: 10637

So. Habe ausreichen Flüssigflockmittel reingeschüttet, über Nacht stehen lassen ( --> viel sauberer !) und morgens brav in den Abfluss abgesaugt. Allerdings ist noch eine gewisse Trübung übrig geblieben. Nun läuft der Sandfilter seit über 24h durch.....3x rück gespült, aber das Wasser ist immer noch...
von steffen69
19.06.2006, 17:20
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser grün und trüb !
Antworten: 9
Zugriffe: 10637

Was ist an HCL falsch ? Wo steht hier was von Essigsäure ? Geht das auch ?

Mich wundert nur, daß der PH täglich um 1 steigt ! Das ist doch nicht normal !
von steffen69
19.06.2006, 06:17
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser grün und trüb !
Antworten: 9
Zugriffe: 10637

Ähm.....was daran falsch HCL als PH- zu verwenden ?
Mir ist schon klar, daß ich mit HCL keine Algen weg bekomme !
Aber bei PH 8,2 kann ich mir die Stoßchlorung definitiv sparen !

Warum sparen auf das nächste Schwimmbecken ?
von steffen69
18.06.2006, 19:57
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Dolphin Ersatzteile
Antworten: 1
Zugriffe: 3630

Dolphin Ersatzteile

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wo ich für meinen Dolphin Dynamic 2002 die Fernsteuerung nachbestellen kann ??
von steffen69
18.06.2006, 19:52
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser grün und trüb !
Antworten: 9
Zugriffe: 10637

Hallo, ich wollte ja nur wissen, wass es noch gibt anstatt Kupfersulfat ! Mittlerweile ist es etwas klarer geworden, allerdings immer noch sehr trüb. Ich habe in den letzten 6 Tagen 14l Salzsäure reingeschüttet, und der ph steigt immer wieder auf über 8. Ich werde morgen neue HCL holen und dann nach...
von steffen69
12.06.2006, 19:29
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser grün und trüb !
Antworten: 9
Zugriffe: 10637

Wasser grün und trüb !

Hallo, als letzte Verzweiflungstat (bevor ich den Stöpsel rausziehe) habe ich mich jetzt mal dran gemacht, jemand zu fragen, der sich mit POOLs auskennt ! Also: Ich befülle meine Pool (45m3) mit Brunnenwasser. Um das Eisen zu oxidieren nehme ich Chlor. Auch das hat nach 4 Tagen Filtern wieder glaskl...