Die Suche ergab 12 Treffer

von hsh
13.07.2006, 13:27
Forum: Wasserqualität
Thema: Abdeckplane und Leiter
Antworten: 2
Zugriffe: 4260

Re: Abdeckplane und Leiter

Wie macht Ihr das mit der Abdeckung und hat jemand einen Tip, wie man die Abdeckplane auch alleine gut bewältigt? Hallo Surfi :) also die Bewältigung der Abdeckplane in Ein-Mann-Aktion erfordert schon etwas Übung. Früher habe ich es so gemacht, dass ich zunächst eine alte Gardine (aus mehreren Stüc...
von hsh
13.07.2006, 13:08
Forum: Wasserqualität
Thema: verträgliche Chemie ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4027

Hallo Lonni :) ich kann deine Bedenken gut verstehen. Anfangs war ich auch mit den Chemikalien sehr zimperlich und dachte mir: Gechlortes Wasser kann ich auch im Schwimmbad haben, zuhause soll´s doch möglich natürlich sein. Dann haben wir uns mit Aktiv-Sauerstoff dran gemacht. Das klingt zwar gut, ä...
von hsh
13.07.2006, 12:46
Forum: Wasserqualität
Thema: Wer hat positive Erfahrungen mit Kartuschenfilter?
Antworten: 4
Zugriffe: 5706

Hi Surfi :) meine Erfahrungen entsprechen denen von Bine. Das mit dem Kartuschen-Filter war m.E. viel Arbeit mir wenig Erfolg. Nachdem wir in der Übungsphase mal nicht aufgepasst, bzw. zu sparsam mit Chemie rangegangen waren, waren ratz fatz die Filterporen dich mit dem mikro Algenschlatz und das li...
von hsh
13.07.2006, 12:31
Forum: Wasserqualität
Thema: Erfahrungsbericht IntexPool
Antworten: 14
Zugriffe: 15546

@hsh Ein ganz normalen Teppichsauger, da kannst du auch einstellen wie doll mit welcher Kraft er saugen soll, saugt nicht viel Wasser mit und der Boden wird prima sauber. Hi Marc :) du meinst, du gehtst mit dem ganz normalen Teppichsauger ins befüllte Becken :shock: :shock: :shock: Also ich weiß ja...
von hsh
12.07.2006, 20:53
Forum: Wasserqualität
Thema: Erfahrungsbericht IntexPool
Antworten: 14
Zugriffe: 15546

Ich nehme es mit der Wasserpflege ganz genau, nicht umsonst sagt meine Freundin ich arbeite mehr am Pool als ich drin bin, aber jetzt sag mir mal warum soll ich für 29 € ein Skimmer kaufen wenn ich das ebend schnell mit einen feinen Sieb hinbekomme? Was schwer ist geht so gleich auf dem Boden z.B. ...
von hsh
11.07.2006, 23:06
Forum: Wasserqualität
Thema: Erfahrungsbericht IntexPool
Antworten: 14
Zugriffe: 15546

@hsh würde mich auch Interressieren, wieso herzhaft gelacht hast, und warum nicht drin Schwimmen PH Wert i.O (7,2) und der Chlor Wert ist auch i.O (0,4) also an der Seite kanns ja nicht liegen. oder? Naja, ´n ordentlicher PH Wert ist ja nicht alles und wie hast du den Chlorwert so präzise ermittelt...
von hsh
11.07.2006, 21:23
Forum: Wasserqualität
Thema: Erfahrungsbericht IntexPool
Antworten: 14
Zugriffe: 15546

Bild

Tolle Geschichte, Marc, ich hab echt schallend gelacht angesichts deines Pool-Pflege-Episödchens.
Froh bin ich allerdings auch, dass ich in dem Wasser nicht baden muss :D

LG
hsh
von hsh
18.06.2006, 21:21
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool im Urlaub
Antworten: 5
Zugriffe: 12538

Hallo melpool hilfe :)

herzlichen Dank für deine Tips! Bild

hsh
von hsh
16.06.2006, 22:24
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool im Urlaub
Antworten: 5
Zugriffe: 12538

Pool im Urlaub

Hallo zusammen :)

wir würden gern demnächst für 10 bis 14 Tage an`s Meer fahren. Was können wir tun, damit unser (Quick)Pool-Wasser die Zeit möglichst gut übersteht?

hsh
von hsh
16.06.2006, 21:05
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool immer abdecken ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6580

Hi Christ :)

ich dachte auch mal, dass ich mir das mit dem Abdecken ersparen könnte. Allerdings nahm damit das Algenwachstum derart zu, dass ich mir nun gern wieder die Mühe mache. Außerdem hälts Dreck ab und was nicht im Pool rumdümpelt, muss der Filter da nicht wieder rausholen.

hsh
von hsh
16.06.2006, 20:50
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: INTEX Easy Pool, Loch im Luftschlauch
Antworten: 8
Zugriffe: 17091

Re: INTEX Easy Pool, Loch im Luftschlauch

HI Leute, endlich ein Poolforum gefunden. In meinen Easy Pool geht oben in dem Ring immer die Luft raus. Aber ich kann einfach das Loch nicht finden. Das Ventil scheint mir auch dicht zu sein. Bin am verzweifeln, habt ihr eine Idee wie ich das Loch finden kann, und wenn ich es tatsächlich gefunden ...
von hsh
12.06.2006, 21:27
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Quick up Pool - Gefahr bei Schiefstand ?
Antworten: 4
Zugriffe: 8615

Hallo Hoffi, wir haben unseren QP jetzt das vierte Jahr in Betrieb und ich habe es auch dies Mal wieder nicht hingebracht, dass er gänzlich gerade steht. Die Differenz liegt bei 6-8 cm. Der Pool steht dennoch sehr stabil und an Umkippen ist gar nicht zu denken. Wer stellt schon seinen Pool an einem ...