Die Suche ergab 5 Treffer

von anfaenger1
01.07.2006, 14:47
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Diskrepanz zw. Pumpen- und Filterleistung
Antworten: 3
Zugriffe: 3960

Vielen Dank erst mal,

mich wundert eben nur der hohe leistungsverlust von 3000 liter pro stunde
und das nur durch den sandfilter.
Ist da die pumpenleistung nicht zu hoch im verhältnis zum sandfilter?

viele grüße

thomas
von anfaenger1
30.06.2006, 09:49
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Diskrepanz zw. Pumpen- und Filterleistung
Antworten: 3
Zugriffe: 3960

Diskrepanz zw. Pumpen- und Filterleistung

Hallo Leute, ich habe einen Baumarktpool: D 4,6 X 0,92 m jetzt möchte ich umsteigen auf einen leistungsstarken und bezahlbaren Sandfilter, an dem ein Sauger angeschlossen werden kann. Folgenden Filter habe ich im Auge: Super MS 6004 Filteranlagen : NKV 06004 Pumpenleistung: 9,3 m³ bei 4 m Wassersäul...
von anfaenger1
13.06.2006, 22:21
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Erfahrungsbericht: Solarabsorber Sun-Heater
Antworten: 11
Zugriffe: 21375

vielen dank für eure hilfe - und noch viel sonne in den nächsten wochen!!
von anfaenger1
13.06.2006, 22:19
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: welche pumpenleistung bei solarheizung?
Antworten: 1
Zugriffe: 3549

welche pumpenleistung bei solarheizung?

Hallo Ich habe einen baumarktpool mit 4,6 d x 0,9 mit kartuschenfilter. nächste woche erhalte ich eine 17 qm solarheizung für mein 4 m hohes satteldach von der garage. (ist zwar schon 10 jahre alt -aber noch funktionsfähig und sollte es für den anfang auch tun) jetzt möchte ich eine neue sandfiltera...
von anfaenger1
12.06.2006, 21:40
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Erfahrungsbericht: Solarabsorber Sun-Heater
Antworten: 11
Zugriffe: 21375

prima erfahrungsbericht

hallo leute, euren erfahrungsbericht finde ich echt prima. ich möchte mir für meinen baumarkt pool 4,6m d x 0,9 auch eine Solarheizung anschaffen, die ich auf dem Garagendach (Satteldach) befestigen will. (Höhe ca. 4 Meter) Was ich leider immer noch nicht verstanden habe war die Sache mit der Pumpen...