Die Suche ergab 8 Treffer

von Maus
03.08.2006, 10:20
Forum: Wasserqualität
Thema: Nach dem We grünes Wasser
Antworten: 24
Zugriffe: 20598

So. Die Pumpe ist gelaufen, ich habe das Wasser samt Ablagerung am Boden hin und wieder aufgewirbelt, die Kartusche öfter mal gereinigt und nun ist das Wasser wieder superklar. Es ist zwar gerade kein Badewetter, aber das kommt schon noch wieder. ;) Ohne das Forum hier hätte ich das Wasser auf jeden...
von Maus
01.08.2006, 16:54
Forum: Wasserqualität
Thema: Nach dem We grünes Wasser
Antworten: 24
Zugriffe: 20598

Ich danke schon mal dafür, dass nach der Stoßchlorung am Mittag das Wasser und der Poolboden nicht mehr grün sind. :)
Jetzt ist es nach Aufwirbeln halt trüb und nun heißt es wohl, wenn ich mich recht erinnere: Filtern, filtern, filtern ... :wink:
von Maus
01.08.2006, 07:21
Forum: Wasserqualität
Thema: Nach dem We grünes Wasser
Antworten: 24
Zugriffe: 20598

Guten Morgen Axel,

besten Dank für die Antwort. :)
Also nix wie ab zum Baumarkt.
von Maus
31.07.2006, 11:13
Forum: Wasserqualität
Thema: Nach dem We grünes Wasser
Antworten: 24
Zugriffe: 20598

Ich hänge mich mal hier mit dran. :( Im Garten steht - immer noch - der Quick-Up-Pool 3,66 x 0,76 m und nun ist auch mein Pool-Wasser apart algen-grün. Alles meine Schuld, ich gebe zu, nach zwei Wochen Urlaub und Poolpflegepause habe ich komplett vergessen, neben PH-Wertmessung und Chlorbeigabe (sti...
von Maus
22.06.2006, 15:24
Forum: Schwimmbecken
Thema: Kein Vlies untergelegt, Rasenuntergrund stinkt, was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 11006

Hehe, das wäre in der Tat die mir liebste Variante. Führt mich nur zu meiner Frage von oben: Wie lange mag so etwas dauern?

Aber ich vermute schon jetzt, das ist von Rasen, Boden, Wetterlage und -temperatur und anderen Dingen abhängig und daher unterschiedlich ...
von Maus
22.06.2006, 14:54
Forum: Schwimmbecken
Thema: Kein Vlies untergelegt, Rasenuntergrund stinkt, was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 11006

Tja, Willi, was soll ich sagen. Auch Du stimmst mich nicht optimistisch. :( Das klingt echt alles gar nicht gut, aber zumindest würde ich jetzt nicht den Fehler begehen und bei Neuaufbau "nur" ein Vlies unterzulegen. Momentan riecht es gar nicht mehr und es stinkt alles eher von dem nachba...
von Maus
21.06.2006, 12:02
Forum: Schwimmbecken
Thema: Kein Vlies untergelegt, Rasenuntergrund stinkt, was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 11006

Danke schon mal für die schnelle Reaktion. :) Die Antwort gefällt mir gar nicht, aber ich habe sie befürchtet. Jetzt riechts grad nicht mehr ganz so arg, allerdings habe ich mich bei Deiner Beschreibung schlagartig an ein Szenario im letzten Jahr erinnert, dem ich für ein paar Minten beigewohnt hatt...
von Maus
21.06.2006, 08:54
Forum: Schwimmbecken
Thema: Kein Vlies untergelegt, Rasenuntergrund stinkt, was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 11006

Kein Vlies untergelegt, Rasenuntergrund stinkt, was nun?

Hallo zusammen, :) wir haben uns am Samstag für die Kinder einen Quick-Up Pool 3,66 x 0,75 m zugelegt. Eigentlich hielt ich mich für clever genug, an alles zu denken, was man so zur Poolpflege braucht, denn ich gehöre nicht unbedingt zu den Menschen, die einfach loslegen und später alle Mankos fests...