Die Suche ergab 5 Treffer

von hoples
22.06.2006, 22:23
Forum: Wasserqualität
Thema: MEHR ALS TRÜBES WASSER
Antworten: 10
Zugriffe: 9641

ja

ich denke ich werde wohl um eine andere pumpe nicht drum herum kommen :evil: wenn ich nicht jede woche wasser wechseln will..du hast recht..der chlor geruch ist blöd..den mag ich auch nicht..und für meine haare ist chlor auch gift.. 8)
liebe grüße ramona
von hoples
22.06.2006, 20:28
Forum: Wasserqualität
Thema: MEHR ALS TRÜBES WASSER
Antworten: 10
Zugriffe: 9641

Hallo hoples, ich denke es ist einfacher einen "großen" Pool mit einer vernünftigen Sandfilteranlage am laufen zu halten als diese kleinen OBI-Pools. Ich habe einen 5.5o Pool mit ca. 26.000 litern, dort lege ich dann und wann mal mal einen Multi-Tab (Chlor, Algenmittel und Flockmittel) re...
von hoples
22.06.2006, 17:14
Forum: Wasserqualität
Thema: MEHR ALS TRÜBES WASSER
Antworten: 10
Zugriffe: 9641

hallo hoples, also die wasserpflege ist ein komplexes ding .... hast du hier bestimmt schon gelesen. alergisch ... auf was - chlor ? also dann doch eher eine UV-C anlage für den späteren pool. aber jetzt .... ph stimmt ? chlor ist drin ... ? filteranlage kartuschen ? quarzsand ? bei quarzsand flock...
von hoples
22.06.2006, 15:17
Forum: Wasserqualität
Thema: MEHR ALS TRÜBES WASSER
Antworten: 10
Zugriffe: 9641

hallo hoples, hast du alle was du hast drin ? du solltest duich für ein system entscheiden .... umkippen kann das wasser öfter als dir lieb ist. dagegen hilft nur konsequente kontinuierliche wasserpflege ...... wasser ablassen und neu befüllen ist das schnellste und wohl auch preiswerteste. Axel ic...
von hoples
22.06.2006, 08:51
Forum: Wasserqualität
Thema: MEHR ALS TRÜBES WASSER
Antworten: 10
Zugriffe: 9641

MEHR ALS TRÜBES WASSER

mist ich glaube ich habe mein wasser versaut.. also ich habe einen intex pool 3,66x90 mit der einfachen filter pumpe..habe vor 8 wochen das erste mal wasser eingelassen..trotz brunnen wasser war es ganz klar..nach drei wochen grün..ich also wasser rausgelassen.. neu befüllt..nach 3 wochen wieder grü...