Die Suche ergab 17 Treffer

von mari
08.07.2005, 16:20
Forum: Wasserqualität
Thema: zu hoher Chlorgehalt
Antworten: 1
Zugriffe: 6076

zu hoher Chlorgehalt

ich habe mal eine Frage, mein Pool ca. 11 Kubik wird einmal pro Woche mit Chlor desinfiziert und desweiteren benutze ich LV-Exal auch winmal wöchentlich,nun war ich eine Woche nicht da und habe eine halbe Langzeitchlortabblette in den Skimmer gelegt,nun ist der Chlorwert auf 3 wie geht das? Habe die...
von mari
18.09.2004, 17:18
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Winterverschlußkappe
Antworten: 10
Zugriffe: 10366

Hallo Axel, :D es ist vollbracht,die Düse mußte raus,war eine durchgesteckte Variante, und der Verschlußstöpsel mußte von aussen angeschraubt werden,es ist sogar dicht, nun hoffe ich das meine Plane hält,vielen Dank nochmal für die Hilfe und wenn ich wieder ein Problem habe und nicht weiter weiß wer...
von mari
18.09.2004, 09:17
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Winterverschlußkappe
Antworten: 10
Zugriffe: 10366

hallo Axel,

werde mich heute dran machen, hoffe das ich das Ding irgenwie zubekomme,schreibe dann noch mal ob es geklappt hat, vielen Dank für deine Mühe,bis bald.

Gruß Mari
von mari
17.09.2004, 17:41
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Winterverschlußkappe
Antworten: 10
Zugriffe: 10366

hallo Axel, ja das mache ich 10 cm unter der Einlaufdüse soweit senke ich das Wasser ab, aber die Rücklaufdüse sitzt bei mir viel weiter unter,ich müsste dann fast das halbe Becken ablassen damit dort dann auch kein Wasser mehr ist,und deshalb gibt es wohl diesen Verschluß damit man nicht soviel abl...
von mari
16.09.2004, 19:02
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Winterverschlußkappe
Antworten: 10
Zugriffe: 10366

hallo Axel, aber dann bleibt doch Wasser in meinen fexiblen Schläuchen,ich denke das ist nicht gut wegen Frost und so,bei der Beschreibung des Beckens steht das man das Rücklaufventil mit dem Stopfen verschließen soll,aber wie ich ja schon geschrieben habe müßte ich erst das Rücklaufventil rausschra...
von mari
16.09.2004, 13:13
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Winterverschlußkappe
Antworten: 10
Zugriffe: 10366

Hallo Axel,

vermute sie ist für Rücklaufdüse,und wird aufgeschraubt, hat ein Gewinde,wofür das gut ist weiß ich nicht,glaube wenn ein Teil des Wassers im Becken bleibt.War beim Skimmer und den Schlauchset dabei.
Bieten auch einige Schwimmbadzubehör Läden an.
von mari
15.09.2004, 20:23
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Winterverschlußkappe
Antworten: 10
Zugriffe: 10366

Winterverschlußkappe

Hallo, hab mal eine wahrscheinlich blöde Frage, habe seit diesem Jahr einen Pool und auch hier schon so einige hilfreiche Antworten auf meine Fragen bekommen, also ich habe so eine Winterverschlußkappe für mein Becken,habe einen Skimmer mit Sandfilteranlage,meine Frage ist nun wo genau muß ich diese...
von mari
13.09.2004, 20:16
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wasser in der Verrhorung im Winter!?
Antworten: 8
Zugriffe: 8476

Axel,


meine weißen Schläuch haben einen Durchmesser von 38mm,werde sie versuchen zu entleeren,kann sie ja dann wieder ranschrauben wenn sie leer sind.
Danke für deine Antworten

mari
von mari
13.09.2004, 13:44
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wasser in der Verrhorung im Winter!?
Antworten: 8
Zugriffe: 8476

Danke für die Antwort,
meine Schläuche sind weiß aber die farbe spielt wohl keine Rolle,dann werde ich die Schläuche entleeren,weiß zwar noch nicht wie, aber muß sie dafür wohl abschrauben.
von mari
12.09.2004, 18:02
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wasser in der Verrhorung im Winter!?
Antworten: 8
Zugriffe: 8476

die selbe Frage wollte ich auch schon stellen,ist es ratsam die fexiblen Schläuche im Winter zu entfernen oder kann man sie ruhig liegen lassen?Bei mir sind die Schläuche auch teilweise unter der Erde,die Enden der Schläuche die zur Pumpe führen wären dann offen,und der Schlauch am Skimmer und der R...
von mari
27.08.2004, 21:48
Forum: Wasserqualität
Thema: hoher Chlorgehalt
Antworten: 12
Zugriffe: 21091

na warten wir mal ab ,ich werde es überprüfen sowie das Wetter etwas besser ist,und dann berichte ich,vielleicht kann man es ja doch ausreiben.
Bis dann und danke nochmals für ihre Bemühungen.

Gruß Mari
von mari
27.08.2004, 17:28
Forum: Wasserqualität
Thema: hoher Chlorgehalt
Antworten: 12
Zugriffe: 21091

ja es ist Auslegware drunter man sagte das kann man auch nehmen,dann habe ich wohl bald einen roten Boden,hat ja auch nicht jeder. Muß es mir noch mal aus der Nähe betrachten,aber dazu muss ich ins Wasser,was ich im Moment bei 16 Grad und starkem Regen nicht unbedingt schön ist. Werde mich auf jeden...
von mari
27.08.2004, 17:26
Forum: Wasserqualität
Thema: hoher Chlorgehalt
Antworten: 12
Zugriffe: 21091

ja es ist Auslegware drunter man sagte das kann man auch nehmen,dann habe ich wohl bald einen roten Boden,hat ja auch nicht jeder. Muß es mir noch mal aus der Nähe betrachten,aber dazu muss ich ins Wasser,was ich im Moment bei 16 Grad und starkem Regen nicht unbedingt schön ist. Werde mich auf jeden...
von mari
27.08.2004, 16:06
Forum: Wasserqualität
Thema: hoher Chlorgehalt
Antworten: 12
Zugriffe: 21091

Also hab nun mit einem Schwamm versucht die rötlichen Flecke wegzubekommen,habe das Gefühl das sie etwas blasser wurden,bin mir aber nicht sicher,da sie nicht im ganzen Becken sind, sondern nur in einer hälfte denke ich das es keine Rotalgen sind ,sondern irgendwelche Verfärbungen die von unten komm...
von mari
26.08.2004, 16:28
Forum: Wasserqualität
Thema: hoher Chlorgehalt
Antworten: 12
Zugriffe: 21091

Hallo Axel, ich war schon auf deiner HP.. und habe mich dadurch gelesen,also die Flecken lassen sich mit der Bodensaugerbürste nicht entfernen, kann ich denn dieses LV-exal bestellen auf der HP.. ? Werde erstmal versuchen ob ich die Flecke mit einem Schwamm entfernen kann.Falls es Auslagerungen aus ...