Die Suche ergab 5 Treffer

von Ger-Man
08.06.2007, 14:21
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pool-Reiniger ... aber welchen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3293

Hab grad gesehen, dass es hier ja nicht nur ein Forum sondern auch einen Shop gibt. Taugen diese Dolphin-Reiniger was?
Hat da jemand einen Erfahrungsbericht?
von Ger-Man
08.06.2007, 12:18
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pool-Reiniger ... aber welchen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3293

Pool-Reiniger ... aber welchen?

Grüss Gott, Kameraden. Ich war bereits einmal hier, aber bräuchte jetzt nochmal euren sachkundigen Rat. Es geht um diesen Pool : knapp 12 Meter Durchmesser und kreisrund. Ich würde mir gern einen sogenannten vollautomatischen Reinigungsroboter für die Bodenreinigung anschaffen. Bekommt man da etwas ...
von Ger-Man
28.06.2006, 14:22
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Pool aus Güllegrube? Hört sich seltsam an, geht aber.
Antworten: 4
Zugriffe: 14340

Danke für den Post. Die Druckkessel, die wir auf einer Pool-Ausstellung begutachtet haben waren aus Stahl und bei der hohen Pumpleistung wären 3 parallel geschaltete Sandfilteranlagen nötig. Das würde Summasummarum mehr als 5000 Euro machen. Nicht unbedingt arg preiswert, aber ich habe mich auch noc...
von Ger-Man
27.06.2006, 17:55
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Pool aus Güllegrube? Hört sich seltsam an, geht aber.
Antworten: 4
Zugriffe: 14340

ahjo, mein bruder ist schlosser und hat sich mal so eine sandfinteranlage angesehn. da die aber relativ teuer sind, druckkessel usw. meinte er man könne die doch evtl. selber bauen. denkt ihr man schafft sowas? gibt es da evtl. eine anleitung? und was nützt mehr? ein chemisches algizid oder so ein s...
von Ger-Man
26.06.2006, 23:04
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Pool aus Güllegrube? Hört sich seltsam an, geht aber.
Antworten: 4
Zugriffe: 14340

Pool aus Güllegrube? Hört sich seltsam an, geht aber.

Die Hand zum Gruße, verehrte Schwimmbad-Gurus. Ich bin neu hier und will zuerst mal unser Projekt vorstellen. Wir wohnen in einem kleinen Bauerndorf im Herzen Bayerns. Da auf unserem Hof keine Landwirtschaft mehr betrieben wird, aber wir noch eine Güllegrube hatten, wollten wir diese auch nutzen ......