Die Suche ergab 4 Treffer

von LaKruesch
08.09.2006, 10:06
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser für Rasen und Blumen nehmen?
Antworten: 17
Zugriffe: 26613

Hallo,
Danke für die Rückmeldungen.

Werde mal an einigen Probeplätze - 'Probegießen'
nächstes Jahr weiß ich dann genau ob sie es vertragen oder
nicht (Bericht folgt) :wink: .

LG
Tom
von LaKruesch
07.09.2006, 10:59
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser für Rasen und Blumen nehmen?
Antworten: 17
Zugriffe: 26613

Habe mein Schwimmbecken mit Meersalz aufbereitet. Ist dies
beim ablassen in die Sickergrube von dem ich das Wasser nehme zum
Blumen giessen noch schädlicher ?? Oder sogar besser (Mineralien f. Blumen?). :?:

LG Tom
von LaKruesch
28.06.2006, 07:11
Forum: Wasserqualität
Thema: PH-Wert zu niedrig
Antworten: 3
Zugriffe: 6506

Getestet habe ich es mit Eintauch-Stäbchen.
Bei Chlor zeigte es auch nichts an, vielleicht doch abgelaufen, muß mal nachsehen. Danke für die rasche Rückantwort.
LG Tom :D
von LaKruesch
27.06.2006, 15:04
Forum: Wasserqualität
Thema: PH-Wert zu niedrig
Antworten: 3
Zugriffe: 6506

PH-Wert zu niedrig

Hallo, habe heuer einen Pool gekauft, Größe ca. 20m3. Beim mehrmaligem Testen des Wassers hatte ich immer einen PH-Wert von 6,2 bis 6,5. Meine Frage: Trotz Beigabe von PH+ komme ich nicht auf den richtigen Wert 7,2-7,4. Kann das sein da ich eine zu hohe Wassertemperatur im Pool habe? ( 28° Grad)? Ka...