Die Suche ergab 43 Treffer

von Ralphchen
18.06.2007, 06:14
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolmaid oder Kaefer?
Antworten: 5
Zugriffe: 5372

Ich kann nur etwas über Poolmaid sagen: Poolmaid ist superklasse!!! Putzt und saugt einwandfrei das ganze Becken sauber. Bleibt nicht hängen und rutscht überall hin. Ich setze den den Poolmaid seit dieser Saison ein und bin wirklich sehr zufrieden. Ich habe ihn bei pool2002 gekauft: http://cgi.ebay....
von Ralphchen
11.06.2007, 15:09
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Billige Poolheizung gefunden
Antworten: 15
Zugriffe: 29901

Hallo Susanne!! Kannst Du mir mal den Verkäufer in ebay sagen?? Die Auktion läßt sich leider nicht mehr aufrufen...

Gruß
Ralphchen
von Ralphchen
11.06.2007, 12:42
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bodensauger hängt
Antworten: 2
Zugriffe: 3179

Na, du bist witzig!!

So wird dir niemand helfen können...

Hersteller?? Typ?? Roboter?? Automat?? Beckenart?? Auskleidung?? Wasserstand?? Wo bleibt er hängen?? USW. USW. USW!!!

Gruß

Ralphchen

PS: Ist aber nicht böse gemeint...
von Ralphchen
11.06.2007, 08:44
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Automatischer Poolreiniger/Poolroboter
Antworten: 4
Zugriffe: 13411

Ich kann Dir den Reiniger "Poolmaid" nur allerwärmstens empfehlen!!! Er putzt bei mir absolut zuverlässig und hat ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis!!! Der einfachere im wesentlichen baugleiche Reiniger "Royal" (Vorgängermodell) ist nicht so gut und bleibt in den Ecken un...
von Ralphchen
08.06.2007, 10:16
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: PH Wert ist zu niedrig
Antworten: 8
Zugriffe: 28169

Ja du kannst ins wasser, sofern Du nicht inzwischen zu viel Chlor im Wasser hast. Übrigens: Gegen Grün hift Algizid. Ein Algenvernichtungsmittel, damit sie sich nicht weiter vermehren. Die die schon im Wasser baden, kannst du rausfiltern. Einfach mal die Pumpe über nacht laufen lassen. Und nun zum p...
von Ralphchen
08.06.2007, 09:59
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: es tropft
Antworten: 2
Zugriffe: 2999

Wie sieht die Schlauchschelle aus? So wie in der ebay-Auktion: 300116176220?? Es sollte besser eine rundziehende Schlauchschelle sein. Ich habe leider kein Foto auf die Schnelle von der Schelle gefunden. Rundziehende gibt es soweit ich weiß nur als Drahtausführung. Hier werden die Drähte gegenläufig...
von Ralphchen
05.06.2007, 10:14
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Neues Pool?
Antworten: 8
Zugriffe: 6130

Genau,

aber stelle Dir besser nicht vor, wie DAS Ding in Deinem Garten aussieht, sondern stelle Dir lieber vor, wie ein vollversenkter Pool in Deinem Garten aussehen könnte!!!!! Alles, was nicht zum Aufpumpen ist, gehört IN die Erde!!!

Gruß

Ralphchen
von Ralphchen
02.05.2007, 10:47
Forum: Schwimmbecken
Thema: Womit klebe ich meine Thermoabdeckung??
Antworten: 16
Zugriffe: 16228

Meine Folie ist klebbar. Ich habe Stücke von der Folie, die geklebt sind. Also ab Werk sozusagen. Die Folie stammt von einem öffentlichen freibad. Ist also richtige echte Schwimmbadabdeckfolie. (Die hatten das Freibad mit der Folie abgedeckt, aber dann festgestellt, daß sie Abends die Folie mit zwei...
von Ralphchen
25.04.2007, 09:20
Forum: Schwimmbecken
Thema: Brauche tipp Einschalung und Wanddurchführung
Antworten: 4
Zugriffe: 5166

EIne Einschalung aus Metall? Kommt die nachher wieder weg? Wenn ja: setze an den Stellen, an denen die Düsen Lampen usw. hinsollen beim Gießen einen Hartschaumklotz ein, so daß du nachher beim Aussachalen löchen an den Stellen hast. Danach kannst Du dann deine Einbauteile gemütlich einsetzen und mit...
von Ralphchen
25.04.2007, 09:14
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Schwimmbad-Solaranlage aus PE-Leerrohren
Antworten: 18
Zugriffe: 13961

Wie ist das eigentlich mit Frost im Winter?? Wie groß ist das Problem, wenn ich die Rohre nicht ganz wasserfrei bekomme?? Es handelt sich bei meinem Dach um ein unförmiges Pultdach (grob dreieckig), und ich m u ß die Rohre in einer Spirale aufs Dach legen. Das heißt, daß sich in den Windungen in Ric...
von Ralphchen
23.04.2007, 12:46
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pool mit Solarenergie betreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 15861

Andy1212 hat geschrieben:Hallo

Also 50m3 sind bei 3,60m etwas viel.

MfG Andy
Ja, natürlich: 1,8 mal 3,141 mal etwa 1,20 = 6,78 m³

Aber trotzdem: Mit Solarstrom wirst Du auf Dauer keine große Freude haben...

Gruß

Ralphchen
von Ralphchen
20.04.2007, 13:05
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Schwimmbad-Solaranlage aus PE-Leerrohren
Antworten: 18
Zugriffe: 13961

@Andy1212: Mein Dach hat eine grobe Grundform eines Dreickes - mit abgeschnittenen Ecken - ist also quasi irgendwie sechseckig. Ich habe keinen einzigen normalen Winkel von 90 Grad oder so. Außerdem muß ich jeden letzten Winkel des Daches ausnutzen, weils ja nur 18.69 m² groß ist. Sind die Rohre all...
von Ralphchen
20.04.2007, 08:38
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pool mit Solarenergie betreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 15861

Dein Becken würde vermutlich ein Volumen von etwa 50 m³ haben. Du mußt bedenken, daß du das Wasser mindestens einmal pro Tag umwälzen mußt. Hast Du z.B. eine Pumpe Watt 1000 und einer Förderleistung von 10 m³/h muß deine Pumpe 5 Stunden am Tag laufen. (Abhängig von Wetter, Badehäufigkeit, Dreckeintr...
von Ralphchen
20.04.2007, 08:11
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Schwimmbad-Solaranlage aus PE-Leerrohren
Antworten: 18
Zugriffe: 13961

Ja, danke schon mal für eure hinweise! Ich habe folgendes vor: Mein Gartenhäuschen hat eine Fläche von knappen 20 m² ich will auf dem Dach 10 Rohre DN 20 von etwa 100 Metern unterbringen unterbringen. Meine Schwimmbadpumpe leistet 12 m³/h. Ich will mir einen Verteiler bauen, um von dem 50er PVC-Rohr...
von Ralphchen
18.04.2007, 10:38
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Schwimmbad-Solaranlage aus PE-Leerrohren
Antworten: 18
Zugriffe: 13961

PE dürfte für Chlor ja eigentlich kein Problem sein, oder?

Das Dach, auf das der Absorber gebaut werden soll (von meinem Gartenhäuschen), ist dereieckig. Ich kenne keinen fertigen Absorber oder einen Absorber als Bausatz der dreieckig ist. Oder liege ich da falsch?

Gruß Ralphchen