Die Suche ergab 30 Treffer

von Pooler
29.06.2008, 10:05
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Algenbildung Solarplane
Antworten: 1
Zugriffe: 3355

Algenbildung Solarplane

Meine Abdeckplane ist zerrissen. Ich überlege mir eine Solarplane anzuschaffen. Handhabung scheint mir einfacher zu sein.
Sollte ich trotzdem eine Abdeckplane brauchen. Ich habe die Befürchtung das ich bei der Solarplane die Algenbildung voran treibe.

Wie ist eure Meinung dazu ??
von Pooler
26.07.2007, 15:12
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Filterpumpe defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 4284

also keine Pumpe mit höhere Leistung zu meinem Pool ?
von Pooler
26.07.2007, 09:01
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Filterpumpe defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 4284

Intex Filterpumpe defekt

ich wollte mir eine neue Filterpumpe zulegen. Mein Poolinhalt ist 3600 liter
bei Ebay werden Pumpen für 5000 liter angeboten könnte ich diese für mein Pool auch verwenden ??? Eine Sandfilteranlage möchte ich mir aus Kostengründen nicht anschaffen.

Gruss
dieter
von Pooler
26.07.2006, 09:44
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bilder
Antworten: 24
Zugriffe: 22723

Hallo Zusammen ! ich habe auch noch ein paar Bilder. Der Pool war das beste was uns bei dieser Hitze passieren konnte. Meine beiden Mädels haben jeden Tag aufs neue Spass. http://i112.photobucket.com/albums/n171/pooler_2006/Bild2386.jpg http://i112.photobucket.com/albums/n171/pooler_2006/Bild2390.jp...
von Pooler
17.07.2006, 15:23
Forum: Wasserqualität
Thema: Alles in den Skimmer
Antworten: 6
Zugriffe: 7732

was nutzt du derzeit für eine Filteranlage ? Ich habe einen Quick up Pool 366x91 mit Kartuschenfilter. Ich löse Granulat und auch das flüssige Algenmittel erst im Wassereimer auf, ich bin der Meinung es verteilt sich besser. Die Chlortabletten für die Langzeitchlorung die kannst du über den Skimmer ...
von Pooler
17.07.2006, 15:03
Forum: Wasserqualität
Thema: Alles in den Skimmer
Antworten: 6
Zugriffe: 7732

für die gleichmäßige Verteilung macht es Sinn, das Mittel jeweils im Eimer
aufzulösen und dann im Becken zu verteilen.

Gruß
Dieter
von Pooler
16.07.2006, 19:36
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Pool, Boden begradigen
Antworten: 10
Zugriffe: 22821

Hallo Toby, wie Ulli schon geschrieben hat, nimm lieber Erde. Ich habe bei mir über eine Fläche von 4,5x4,5 m den Mutterboden verteilt, gehakt und mit einer langen Alulatte in Waage gezogen, danach festgewalzt. Der Boden ist super fest. Ich habe erst eine Gewebefolie aus dem Baumarkt darüber gelegt ...
von Pooler
15.07.2006, 15:15
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Pool, Boden begradigen
Antworten: 10
Zugriffe: 22821

Hallo Toby,

wenn du deinen Pool voll Wasser hast, schreibe mir mal wie hoch der
Wasserstand ist.



Gruss
dieter
von Pooler
13.07.2006, 15:49
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Pool, Boden begradigen
Antworten: 10
Zugriffe: 22821

Hallo Tobi,

habe gleichen Pool und hatte das gleiche Problem. Du solltest deinen Vermieter fragen ob du die Fläche mit Mutterboden begradigen kannst.

Ich hatte auch gut 10 cm drinn und habe die Rasenfläche dann mit Mutterboden in Waage gezogen. Der Pool steht jetzt wie eine eins.


Gruß
Dieter
von Pooler
13.07.2006, 15:34
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wasserstand Intex Quick up Pool 366x91
Antworten: 3
Zugriffe: 8151

habe ich auch gelesen, aber trotzdem würde mich interessieren ob der eine oder andere einen höheren Wasserstand hat. Wie hoch ist der Wasserstand z.b. bei einem 107 cm Pool.

Gruß
Dieter
von Pooler
12.07.2006, 17:29
Forum: Wasserqualität
Thema: Erfahrungsbericht IntexPool
Antworten: 14
Zugriffe: 15546

Hallo Marc, Ich habe auch einen Kartuschenfilter. Die Reinigung in Waschmaschine ist interessant, hab noch nicht drüber nachgedacht. Was sagt deine Freundin dazu ? Ich kenn mich da nicht so aus, außerdem möchte ich mir keine Packung von meiner Frau abholen, wenn die Waschmaschine einen Schaden davon...
von Pooler
12.07.2006, 17:00
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wasserstand Intex Quick up Pool 366x91
Antworten: 3
Zugriffe: 8151

Wasserstand Intex Quick up Pool 366x91

Wie hoch darf der Wasserstand in einem Quick up Pool 366x91 sein ?
Bei mir zur Zeit 65 cm, ich meine da geht noch was.


Tschüß
Dieter
von Pooler
07.07.2006, 21:55
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: wieviel m3 hab ich denn nun? Neuling
Antworten: 4
Zugriffe: 8570

Als du das Teil gekauft hast, stand da keine Füllmenge bei 80% drauf. Ich habe mir einen geholt 366x91 dort passen laut Angabe 6800 Liter rein. Ich bin auch grade damit angefangen Ph Wert einzustellen und danach habe ich mit der Chlorung begonnen. Ich würde auf jeden fall ein Messgerät holen. Gruß D...
von Pooler
07.07.2006, 18:06
Forum: Wasserqualität
Thema: Wie gebe ich die verschiedenen Zusätze richtig zu.
Antworten: 7
Zugriffe: 6314

Hallo Andy,

muss ich bei der Stoßchloung die Filterpume einschalten. Kann ich die Chlorung auch bei leichtem Regen durchführen, muss die Abdeckplane übers Becken. Gibt es eine Zutat wobei die Filterpumpe ausgeschaltet werden muss ??

Gruß Dieter
von Pooler
07.07.2006, 16:25
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Quickpool ist undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 10830

Siehe unter "Kondenswasser bei Erstbefüllung"

Gruß
Dieter