Die Suche ergab 21 Treffer

von djbeat
09.08.2006, 14:55
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser für Rasen und Blumen nehmen?
Antworten: 17
Zugriffe: 26529

Hi, ich hab die suche benutzt und nichts gefunden, benutze immer erst die suche, weil es schnell gehen soll. Aber warum nicht für Blumen und Rasen? Wenn man die Pumpe ausstellt und nach 2 Wochen der Chlor Wert im Keller ist, wachsen ja auch Algen, warum soll man dann nicht das Wasser für den Garten ...
von djbeat
09.08.2006, 10:20
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser für Rasen und Blumen nehmen?
Antworten: 17
Zugriffe: 26529

Wasser für Rasen und Blumen nehmen?

Hi,

hab da heute mal nee kleine Frage!
Wollte heute aus dem Pool das Wasser rauslassen, kann ich dieses Wasser für den Rasen bzw. die Blumen benutzen, da das Wasser ja mit Chlor und Allgenmittel behandelt worden ist.

Danke euch...


Gruß Marc
von djbeat
22.07.2006, 12:36
Forum: Wasserqualität
Thema: Filterkartusche nicht in die Waschmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 10159

genau das meine ich Andy1212 ;)

Gruß
von djbeat
21.07.2006, 22:24
Forum: Wasserqualität
Thema: Filterkartusche nicht in die Waschmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 10159

Hi

hmmm... welche Schleudertour benutzt du den?
Ich mache es diesen Sommer schon die ganze Zeit bei 40 Grad und nicht Schleudern, nichts ist passiert habe zwei zum wechseln.

Beide heile was will ich mehr?

Gruß
von djbeat
21.07.2006, 14:01
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorüberschuss??
Antworten: 5
Zugriffe: 4946

Hi, sag mir mal bitte den PH Wert und den cHLOR wERT1 Der PH Wert soll auf 7,0 bis 7,4 Stehen, der Chlor Wert muß auf 0,4 stehen mach mal nee stoßbehandlung mit Chlor und den Filter so ca. 1-2 tage durch laufen lassen, die Trübung geht wieder weg. Und Allegenmittel mach da mal so ca. 200 ml rein. As...
von djbeat
21.07.2006, 13:12
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorüberschuss??
Antworten: 5
Zugriffe: 4946

Hi,

hast du ein Allgenmittel im Pool?
Wenn nicht kann das dein Problem sein.

Wie hoch ist der PH Wert und der Chlor Wert?

Gruß Marc
von djbeat
18.07.2006, 17:47
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlor
Antworten: 5
Zugriffe: 5754

Hi,

ganz einfach hol dir einen Schwimmskimmer gibts in jeden Baumarkt, oder auch bei E-Bay den brauchst du sonst verblasst dein Schwimmbecken.

Kosten ca. von 5,00 bis 8,00 €

Gruß Marc
von djbeat
13.07.2006, 16:51
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Pool geschädigt -- wie verbessern?
Antworten: 4
Zugriffe: 7183

Ohne Chlor und Allgenschutzmittel wirst du nicht weit kommen!
Sauerstoff hilft nicht viel, außerdem prüfst du eigendlich auch mal den PH Wert usw.?

Ich würde dir Chlor empfehlen, auch wenn du es nicht richen magst, außerdem so doll wie im Schwimmbad richt es nicht!


LG Marc
von djbeat
12.07.2006, 21:32
Forum: Wasserqualität
Thema: Wer hat positive Erfahrungen mit Kartuschenfilter?
Antworten: 4
Zugriffe: 5711

Hi, bei der richtigen Pflege, bleibt es auch den ganzen Sommer so, es reicht nicht wenn du nur, die Pumpe an hast, sondern du mußt auch auf den PH Wert achten und das der Chlor Wert stimmt, außerden muß noch Allgenmittel in den Pool rein, dann kannst du davon ausgehen das der Pool klar bleibt. gruß ...
von djbeat
12.07.2006, 21:30
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser umgekippt???
Antworten: 9
Zugriffe: 9769

Hallo,

und nicht vergessen Allgenmittel im Pool geben.


Gruß Marc
von djbeat
12.07.2006, 21:16
Forum: Wasserqualität
Thema: Erfahrungsbericht IntexPool
Antworten: 14
Zugriffe: 15546

@hsh Ein ganz normalen Teppichsauger, da kannst du auch einstellen wie doll mit welcher Kraft er saugen soll, saugt nicht viel Wasser mit und der Boden wird prima sauber. Ich habe auch aufblassbare Teile Schwimmen, damit die Plane nicht ins Wasser geht fertig. @Pooler ganz einfach Kurzwasche nehmen ...
von djbeat
12.07.2006, 09:51
Forum: Wasserqualität
Thema: Erfahrungsbericht IntexPool
Antworten: 14
Zugriffe: 15546

@hsh jetzt mußte ich mal kurz Lachen, wie misst man wohl den PH und Chlor Wert, als ich mir den Mini Pool gekauft habe habe ich mir natürlich auch für 19,99 € ein Starterpak beim Baumarkt gekauft. Dort war enthalten, PH Minus, Chlor Taps, Allgenmittel und ein Messgerät. Ich nehme es mit der Wasserpf...
von djbeat
11.07.2006, 22:19
Forum: Wasserqualität
Thema: Erfahrungsbericht IntexPool
Antworten: 14
Zugriffe: 15546

@hsh
würde mich auch Interressieren, wieso herzhaft gelacht hast, und warum nicht drin Schwimmen PH Wert i.O (7,2) und der Chlor Wert ist auch i.O (0,4) also an der Seite kanns ja nicht liegen. oder?
von djbeat
11.07.2006, 15:34
Forum: Wasserqualität
Thema: Welcher Filter ist gut ??
Antworten: 2
Zugriffe: 3580

Hi, mal nee Frage, hast du auch Allgenmittel, im Pool reingetan? Hast du ein PH und Chlor Tester? Wenn ja miss mal den PH Wert sollte zwischen 7.1 bis 7,4 liegen, der Chlor Wert soll bei 0,4 liegen! So um das Trübe Wasser bzw. die Algen wieder weg zubekommen, mach mal nee Stoßbehandlung mit Chlor le...
von djbeat
11.07.2006, 14:55
Forum: Wasserqualität
Thema: wasserqualität etc... HILFE
Antworten: 1
Zugriffe: 4878

Hi, alles halb so Schwer, erstmal tust du den PH Wert Testen (IDEAL) 7,1bis 7,4, sollte dieses OK sein, tust du Chlor Taps in deinen Pool bei 14000 Liter machst du so um die 4-5 Taps in deinem Pool und überprüfst den Chlor Wert der sollte so um die 0,4 liegen. Ich hoffe du hast auch Allgenmitte zuha...