Die Suche ergab 18 Treffer

von creme21
12.04.2010, 17:48
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Pool Wassertemperatur / meine Frau klagt an
Antworten: 10
Zugriffe: 10897

Hi Sascha,
wenn Du dir dann eine neue Pumpe zulegen möchtest, schau einfach ob Du einen günstigen kleinen Sandfilter bekommst. Dann wirst Du auch keine Probleme mit dem Wasser bekommen.

Gruss
Uwe
von creme21
12.04.2010, 17:40
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Gelbe Karte an meine Lieferanten
Antworten: 4
Zugriffe: 38069

Der taucht auch überall auf...... :?
von creme21
14.05.2008, 18:59
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Frage zum Solarabsorber
Antworten: 4
Zugriffe: 5628

Ja supi, vielen Dank.
Ich habe mir so eine Dosierschleuse bestellt.

Gruß
Uwe
von creme21
13.05.2008, 18:35
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Frage zum Solarabsorber
Antworten: 4
Zugriffe: 5628

Hallo Uwe, dann bin ich ja zufrieden. Ich wollte es nur nocheinmal bestätigt haben. Eine Frage habe ich noch: In der Beschreibung steht, das die Chlortablette nicht in den Skimmer darf. Das würde auf Dauer den Solarabsorber schaden. Derzeit lege ich die Chlortablette (200g) in eine Dose mit Löchern ...
von creme21
13.05.2008, 15:19
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Frage zum Solarabsorber
Antworten: 4
Zugriffe: 5628

Frage zum Solarabsorber

Hallo zusammen, ich habe einen Pool, Durchmesser 4,60, Tiefe 1,10m. Ich pumpe mit einer Pumpleistung von 7,8m³ das Wasser durch einen 10m² Solarabsorber aus EPDM, der 20m entfernt auf der Garage liegt. Wie hoch sollte der Temperaturunterschie von Einlauf und Auslauf sein? Meine Einlauftemperatur zum...
von creme21
12.08.2007, 08:49
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Abdeckung
Antworten: 1
Zugriffe: 2999

Abdeckung

Hallo zusammen, der nächste Winter kommt bestimmt und ich benötige noch eine Abdeckplane. Gibt es da spezielle Tipps? Mein Stahlwandbecken ist rund, Durchmesser 4,60 m. Ich habe schon viele Planen im Netz gesehen, der eine schreibt sie hat Löcher, damit das Regenwasser ins Becken kann (was ich idiot...
von creme21
27.07.2007, 13:18
Forum: Wasserqualität
Thema: Das leidige Thema Chlordosierung
Antworten: 7
Zugriffe: 11438

Es wäre auch mal interessant zu wissen wie andere das machen.
Gruß
Uwe
von creme21
27.07.2007, 13:17
Forum: Wasserqualität
Thema: Das leidige Thema Chlordosierung
Antworten: 7
Zugriffe: 11438

Hallo Düse. Das kann bei mir nicht funktionieren. Wenn ich den Tab in meinem Dosierschwimmer habe und den Schwimmer nur ein bischen auf, bin ich schon über 3mg. Der Dosierer hängt genau in der Strömung der Einlaufdüse. Wenn ich die 200g Tablette in den Skimmer lege, habe ich bestimmt soviel Chlor im...
von creme21
25.07.2007, 19:09
Forum: Wasserqualität
Thema: Anfänger , hilfe weis nicht mehr weiter
Antworten: 9
Zugriffe: 6997

Ich würde dort mal hinfahren und das auf dem "kurzen Dienstweg" probieren.
Mal nett fragen, dann könnte das funktionieren. Mit anrufen wirst Du nicht viel erreichen. "Offiziell" dürfen die Feuerwehren das nicht....

Gruß
Uwe
von creme21
25.07.2007, 18:39
Forum: Wasserqualität
Thema: Anfänger , hilfe weis nicht mehr weiter
Antworten: 9
Zugriffe: 6997

Hallo Julia, beruhige Dich erst einmal und laß uns mal überlegen was man da machen kann. Ein bekannter von mir hatte das gleiche Problem. Er hat mit der Freiwilligen Feuerwehr gesprochen und gegen eine kleine Spende haben die ihm den Pool gefüllt. Vieleicht kannst Du das ja auch mal probieren. Bei u...
von creme21
25.07.2007, 18:09
Forum: Wasserqualität
Thema: Das leidige Thema Chlordosierung
Antworten: 7
Zugriffe: 11438

Hallo Axel,
Du sprichst in Rätseln.....
Was heißt Chemie in den Skimmer? Meinst Du Chlor in den Skimmer? Oder die Tabs oder flüssig?

Verstehe ich nicht..... :?:
Gruß
Uwe
von creme21
25.07.2007, 14:59
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Solarheizung
Antworten: 4
Zugriffe: 4744

Hallo Axel,
welches 50mm Rohr nehme ich denn? Gibt es flexibeles PE-Rohr mit diesem Durchmesser? Oder nehme ich PVC-Rohr aus dem Baumarkt? Oder gibt es da spezielles Rohrmaterial? Am besten wäre irgend etwas was flexibel ist. Muß der Rücklauf zum Pool isoliert werden (Zwecks Wärmeverlust)?

Gruß
Uwe
von creme21
25.07.2007, 06:00
Forum: Wasserqualität
Thema: Das leidige Thema Chlordosierung
Antworten: 7
Zugriffe: 11438

Das leidige Thema Chlordosierung

Hallo, ich habe einen Pool 4,60 x 1,10m. Ich habe seit 4 Monaten das Wasser darin und es ist kristallklar. Mein Problem besteht darin, das der Chlorwert zu hoch ist. Immer so um 3mg. Ich habe 200g Tabs und der Dosierschwimmer ist nur 1 Strich auf. Allerdings muß ich sagen, das der Schwimmer mit eine...
von creme21
23.07.2007, 18:32
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Solarheizung
Antworten: 4
Zugriffe: 4744

Hallo Axel,
ich dachte an einen zweiten Kreislauf. Meine Theotie bestand darin, einfach zwei Einlaufdüsen einzubauen. Die eine zum Absaugen und die andere als reguläre Einlaufdüse. Was meinst Du, muß noch irgend eine Art Filter dazwischen?

Gruß
Uwe
von creme21
22.07.2007, 20:45
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Solarheizung
Antworten: 4
Zugriffe: 4744

Solarheizung

Hallo alle zusammen, ich möcht an meinem Pool Solarmatten anschließen. Nun zu meiner Frage. Die Kollektoren sollen auf mein Gartenhaus. Der Weg zum Haus ist ca. 25m. Dann natürlich noch 2,50m hoch. Wie groß muß die Pumpe sein? Ich habe eine Sandfilteranlage mit einer Pumpe die 7,5m³ Leistung hat. Nu...