Die Suche ergab 15 Treffer

von coco
23.08.2006, 00:16
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Säubern des Kartuschenfilters
Antworten: 4
Zugriffe: 5909

Säubern des Kartuschenfilters

Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 Monaten auch einen Quick-up-Pool. Seit dem lese ich fast täglich in diesem Forum um mir Tipps zu holen. Was sich auch gelohnt hat, da unser Wasser kristallklar ist. Wir haben einen Kartuschenfilter dabei, mit dem wir auch sehr zufrieden sind. Er reicht für unsere...
von coco
09.08.2006, 22:01
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bringt ein Skimmer was?
Antworten: 5
Zugriffe: 6535

Hallo Pooly, wir haben auch einen Intex-Skimmer. War bei unserem Pool mit dabei. Ich kann den Skimmer nur empfehlen. Allerdings hängen wir ihn auch täglich ein (d.h. er bleibt beim baden nicht im Pool - fänd ich auch störend) Wir schließen den Skimmer gegen abend für 1-2 Std. an, dann ist die Oberfl...
von coco
06.08.2006, 09:12
Forum: Wasserqualität
Thema: Neuling sucht Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 9229

Hallo,

danke, so weit bin ich auch schon gekommen. Aber wenn ich den Beitrag in 2 Wochen nicht wieder finde, wie komme ich dann auf diese Seite. Es gibt doch eine Internetadresse dafür.

coco
von coco
06.08.2006, 08:10
Forum: Wasserqualität
Thema: Neuling sucht Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 9229

welche Internetadresse für das Forum

Hallo Badeente,

mit welcher Internetadresse komme ich in dieses Quick-Pool-Forum? Das ist doch kein Forum von Aquapool oder?

Gruß
coco
von coco
05.08.2006, 22:10
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Reinigung des Quick-up-pools am Ende der Badesaison
Antworten: 1
Zugriffe: 4525

Reinigung des Quick-up-pools am Ende der Badesaison

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit der Reinigung des Quick-up-Pools am Ende der Badesaison? Wenn das Wasser abgelassen wird, fällt er ja in sich zusammen. Wie kann man die Innenwände am besten reinigen?

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.

Schöne Grüße
coco
von coco
30.07.2006, 21:34
Forum: Wasserqualität
Thema: pH ok, Chlor ok, trotzdem grün und trübe
Antworten: 3
Zugriffe: 11892

gebundenes Chlor ???

Hallo Axel,

was heißt gebundenes Chlor und wie mißt man gebundenes bzw. ungebundenes Chlor.

Gruß
Renate
von coco
30.07.2006, 01:22
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Skimmer beim Quickpool ?
Antworten: 2
Zugriffe: 6568

Skimmer mit Kartuschenfilter - eine gute Sache

Hallo, wir haben einen Quick-up-Pool mit den Maßen 3,66 x 0,91. Bei unserem Pool war ein Kartuschenfilter und ein Skimmer dabei. Ich möchte den Skimmer nicht mehr missen. Er wird abends nach dem Baden eingehängt und ca. für 2 Stunden an den Filter angeschlossen. Danach ist die Oberfläche sauber. Er ...
von coco
27.07.2006, 22:08
Forum: Wasserqualität
Thema: Wieviel Chlor für eine Stoßchlorung
Antworten: 1
Zugriffe: 5669

Wieviel Chlor für eine Stoßchlorung

Hallo,

wir haben einen Quick-up-pool mit 6700 l Wasser. Überall im Forum wird von Stoßchlorung gesprochen.

Wir benutzen Natriumhypochlorid. Wieviel davon muß ich für eine Stoßchlorung in den pool geben.

Danke im voraus.
coco
von coco
21.07.2006, 13:41
Forum: Wasserqualität
Thema: Filterkartusche nicht in die Waschmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 10162

Filterkartusche nicht in die Waschmaschine

Hallo, ich habe mich die letzten Tage hier im Forum durchgelesen. Dabei waren einige Tipps, die Filterkartusche in die Waschmaschine zu geben. Auch ich habe es probiert und habe die Filterkartusche mit ein paar Handtücher in die Waschmaschine gegeben. Es hat leider nicht funktioniert. Die Filterkart...
von coco
16.07.2006, 16:28
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser trüb und leicht grün
Antworten: 7
Zugriffe: 11080

Bodensauger mit Gartenschlauch

Hallo Andy, was meist du mit " beim sauger bleibt nur der mit dem Gartenschlauch"? Hat der Bodensauger einen eigenen "Motor" und wird nicht an den Kartuschenfilter angeschlossen? Oder wie funktioniert dieses Teil. Mit Gartenschlauch und ab in die Büsche mit dem Wasser ist ja ok. ...
von coco
12.07.2006, 23:20
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser trüb und leicht grün
Antworten: 7
Zugriffe: 11080

Stoßchlorung???

Hallo Andy, Stoßchlorung klar, aber wievíel ist Stoßchlorung? Wir haben ja gestern 220 ml reingekippt und der Chlorwert lag bei 3,0 oder höher. Wir haben heute den ganzen Tag gefiltert und heute abend sah das Wasser schon besser aus als heute morgen. Aber wieviel muss ich bei einer Stoßchlorung verw...
von coco
12.07.2006, 15:41
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser trüb und leicht grün
Antworten: 7
Zugriffe: 11080

Wasser trüb und leicht grün

Hallo, auch ich bin ein Neuling. Wir haben den Quick-up-Pool von Intex in der Größe 3,66 x 0,91 mit 6700 l Wasser. Dazu den Kartuschenfilter und einen Oberflächenskimmer. Das Wasser im Pool ist 12 Tage alt und trübe, leicht grün. Der ph-Wert ist ideal bei 7,2. Wir haben nur leider letzte Woche 3 Tag...
von coco
02.07.2006, 23:14
Forum: Wasserqualität
Thema: ph-Wert einstellen - Wann schwimmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 17388

Hallo Andy, vielen Dank für deinen Tip. Hat super geklappt. Wir mussten noch etwa 600 g ph+ reingeben, dann hatten wir endlich einen ph-Wert von 7,2 und konnten heute abend somit chloren. Hast Du evtl. auch so eine Rechenformel für ph- parat? Kann man eigentlich ph+ oder ph- abends zusammen mit dem ...
von coco
02.07.2006, 14:25
Forum: Wasserqualität
Thema: ph-Wert einstellen - Wann schwimmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 17388

der ph-Wert wird mit einer Tablette gemessen, die aufgelöst wird und das gefärbte Wasser wird an einer Scala abgelesen.

Wir haben Brunnenwasser genommen.

An ph+ haben wir ca. 350 ml von diesem Kalkpulver genommen.

Ich hoffe, diese Angaben können dir / mir weiterhelfen.

coco
von coco
02.07.2006, 12:27
Forum: Wasserqualität
Thema: ph-Wert einstellen - Wann schwimmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 17388

ph-Wert einstellen - Wann schwimmen?

Hallo, seit 2 Tagen haben wir auch einen Quick-up-Pool von der Größe 3,66 x 0,91. Wir haben den ph-Wert gemessen, er liegt unterhalb von 6,8. Wir haben auch schon 3 x ph plus (kalkähnlich???) reingetan, der Wert liegt aber immer noch unter 6,8. Müssen heute abend noch mal ordentlich nachkippen. Mein...