Die Suche ergab 4 Treffer

von Dieter
19.01.2005, 16:39
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sand im Becken
Antworten: 7
Zugriffe: 14391

Hallo Axel,

danke fürs kümmern. Die Körnung ist mir leider nicht bekannt, tendiere doch schon stark dazu, daß es aus dem Filter kommt. Sehr sonst keine plausible andere Möglichkeit. Werde bei Inbetriebnahme des Beckens die Sache nochmals prüfen (lassen).

Mit den besten Wünschen

Dieter
von Dieter
16.01.2005, 10:04
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sand im Becken
Antworten: 7
Zugriffe: 14391

Hallo Axel, ja, ich hatte sonst auch etwas Sand im Becken, dachte Anfangs jedoch, daß es sich um Verwehungen aus den Fugen der frisch gelegten Beckenrandsteine handelt. Bein näherem Hinsehen fiel mir dann auf, daß es sich um feineren Sand handelt als bei den Platten benutzt. Das mit den Tannennadeln...
von Dieter
14.01.2005, 15:43
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sand im Becken
Antworten: 7
Zugriffe: 14391

Hallo, und erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Filterleistung ist mit 11,3 m3/h angegeben, also im von Dir benannten Rahmen. Beim Umstellen hatte ich die Pumpe aus, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Pumpe selbst ist ein Modell von Dynaglas. Was hat es mit dem 6- Wege- Ventil auf sic...
von Dieter
14.01.2005, 10:24
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sand im Becken
Antworten: 7
Zugriffe: 14391

Sand im Becken

Hallo und guten Tag, vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dieter, ich habe seit Sommer 2004 ein Freibad, 9x3,77 Polyfaserbecken mit einer Polycarbonat Schiebehalle. Ich habe beim stöbern in den Artikeln festgestellt, daß sich hier Mitglieder umtun, die ja wirklich gut Bescheid wissen...