Die Suche ergab 11 Treffer

von macfan
07.09.2006, 14:12
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Untergrund
Antworten: 9
Zugriffe: 11764

besten Dank!
von macfan
07.09.2006, 06:25
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Untergrund
Antworten: 9
Zugriffe: 11764

mir gehts eig. nicht ums fest stehen. sondern das die erde nicht zu sehen ist. das ist ja ein 5 meter durchmesser schwarzer erdfleck od. dreckfleck. und mein pool (intex) ist auf der unterseite davon ziemlich dreckig. der pool steht sonst schon völlig flach und fest. also man soll die erde nicht meh...
von macfan
06.09.2006, 13:30
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Untergrund
Antworten: 9
Zugriffe: 11764

Axel Zdiarstek hat geschrieben:hallo macfan,

klar lege 10 cm beton drüber, den kannst du auch grün anstreichen.

alles was styro ist vergiss ganz schnell.

mit freundlichen grüßen
Axel


besten dank,
aber beton möchte ich eig. vermeiden.

von sowas hältst du nichts?
http://www.teichfolie-teichfolien.at/ht ... matte.html
von macfan
06.09.2006, 12:40
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Untergrund
Antworten: 9
Zugriffe: 11764

Untergrund

hallo, ich hab seit heuer einen 14000 liter pool. als erstes hab ich meine wiese begradigt. besser gesagt den rasen entfernt und die erde darunter begradigt. dann den pool aufgebaut. gestern, ein paar monate später, hab ich den pool abgebaut. leider ist durch die erde alles ziemlich verschmutzt. und...
von macfan
10.07.2006, 15:19
Forum: Wasserqualität
Thema: Teststreifen
Antworten: 10
Zugriffe: 8689

ist laut datum nicht abgelaufen. aber ich kaufe jetzt trotzdem neue teststreifen.


aber was ist jetzt diese alkalinität. ich hab nur die chemie zum ph-wert eisntellen und zum chlorwert einstellen.
von macfan
10.07.2006, 07:14
Forum: Wasserqualität
Thema: Teststreifen
Antworten: 10
Zugriffe: 8689

melpool hilfe hat geschrieben: Wie kommst Du auf die Idee, das die Alkalinität falsch angezeigt wird, wenn Du nicht weißt, was das ist????
naja, der teststreifen zeigt mir einen wert an, der nicht stimmt. dieser fleck sollte grün sein, wird aber nach dem messen braun.
von macfan
06.07.2006, 20:12
Forum: Wasserqualität
Thema: Teststreifen
Antworten: 10
Zugriffe: 8689

Teststreifen

hallo, bin ziemlich neu in diesem forum. habe etwas probleme mit meinem pool, da wasser milchig und trüb ist,habe jetzt schon in diesem forum vorschläge, die sich gut anhören, jetzt habe ich nur noch eine frage. wir haben teststreifen wo man 3 sachen messen kann, nämlich ph-wert, chlorwert und das d...
von macfan
05.07.2006, 06:58
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser milchig weiss
Antworten: 6
Zugriffe: 10150

naja, beim chlortestreifen gibts hellgrün, mittel und dunkelgrün und ich bin in de mitte. also wie es sein soll. und ph zeigt 7 genau an. und zum ph plus granulat kann ich nicht viel sagen. es steht nur das hier drauf: PH PLUS Granulat 5 kg zu Anhebung des pH Wertes. Die richtige Einstellung des pH-...
von macfan
04.07.2006, 21:10
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser milchig weiss
Antworten: 6
Zugriffe: 10150

hab mit teststreifen gemessen. einen tag später war lt. diesem teststreifen auch alles in ordnung.

pH PlusGranulat von propol steht auf dem 5 kg eimer.

ich weiss jetzt nicht genau, welche werte drauf stehen aber lt. der farbe am teststreifen bin ich überall so in der mitte.
von macfan
04.07.2006, 13:41
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser milchig weiss
Antworten: 6
Zugriffe: 10150

niemand eine idee?
von macfan
04.07.2006, 09:24
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser milchig weiss
Antworten: 6
Zugriffe: 10150

Wasser milchig weiss

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch ein neuer Poolbesitzer. Mit der Suche hab ich leider nichts gefunden. Wir haben einen Itex Pool mit 14000 Liter Wasser (Leitungswasser). Am Anfang war das Wasser kristallklar. Da wir nur ph minus hatten und kein ph plus, haben wir zuerst das Chlor e...