Die Suche ergab 9 Treffer

von mogo
01.10.2006, 15:36
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilter überwintern?
Antworten: 9
Zugriffe: 8725

Hallo Axel !

Vielen Dank, werd ich morgen machen.

Lg, Monika
von mogo
30.09.2006, 14:49
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilter überwintern?
Antworten: 9
Zugriffe: 8725

Sandfilter überwintern?

Hallo ! Kann mir bitte jemand sagen, ob ich beim Überwintern einer Sandfilteranlage etwas beachten muss? Ich hab meinen Intex Pool mit dem Filter ausgepumpt, das letzte Wasser am Boden war schon etwas sandig und mit Grünzeug belastet. Muss ich den Filter jetzt irgendwie noch spülen, oder einfach aus...
von mogo
10.07.2006, 13:49
Forum: Wasserqualität
Thema: pH Wert und Chlor messen trotz Kupfersulfat?
Antworten: 1
Zugriffe: 4531

pH Wert und Chlor messen trotz Kupfersulfat?

Hallo ! Wir haben das erste Mal unseren Pool aufgestellt und ihn mit Kupfersulfat und Ammoniumsulfat "behandelt". Hm, ist umstritten, ich weiß und ich denke, beim nächsten Mal werd ich's nicht mehr machen.... Aber: kann man - wenn das Zeug drinnen ist - ganz normal mit DPD1 und Phenolrot t...
von mogo
09.07.2006, 19:41
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Ist der Sandfilter was?
Antworten: 0
Zugriffe: 4526

Ist der Sandfilter was?

Hallo ! Ich möchte für meinen Intex Easy (4,88 x 1,07) doch gleich eine ordentliche Sandfilter Anlage anschaffen und wollte die Kenner hier fragen, ob diese Teil halbwegs tauglich ist? Ich weiß leider überhaupt nicht, worauf ich achten soll. Extrem wichtig wäre nur, dass der Filter feine Schwebstoff...
von mogo
09.07.2006, 18:06
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Krystal Clear 22R 130 Watt, wieviel m³/h ?
Antworten: 3
Zugriffe: 165644

Hm, was meinst du mit Filteroberfläche?

Lg, Monika
von mogo
09.07.2006, 09:58
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Krystal Clear 22R 130 Watt, wieviel m³/h ?
Antworten: 3
Zugriffe: 165644

Krystal Clear 22R 130 Watt, wieviel m³/h ?

Hallo ! Bei unserem Intex Pool Set (488x107) ist eine Wet Set Krystal Clear 22R Kartuschenfilter Anlage dabei. Was mich absolut nervt ist, dass keine Angaben über die Filterleistung zu finden sind, außer dass das Ding 130 Watt braucht. Ich fürchte wahrscheinlich zu recht, dass die Leistung grottensc...
von mogo
07.07.2006, 09:20
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welches Flies für Intex Pool und andere Fragen!
Antworten: 4
Zugriffe: 6379

Hallo !

Hab jetzt eh schon Sand geliefert bekommen, weil einfacher. Wie verhindert man, dass der Sand über Herbst / Frühling total versaut?

Vielen Dank, Monika
von mogo
06.07.2006, 07:41
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welches Flies für Intex Pool und andere Fragen!
Antworten: 4
Zugriffe: 6379

Nun ja, das mit dem Kies war insofern ernst, als das ein Bekannter von uns das gemacht hat. Das ist eh Rundkies, also ohne Kanten. Hat halt den Vorteil, dass es auch im Herbst/Frühling super aussieht. Wie das mit Sand ist, weiß ich nicht.

Also immer noch kein Kies?

Vielen Dank,
Monika
von mogo
05.07.2006, 21:05
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welches Flies für Intex Pool und andere Fragen!
Antworten: 4
Zugriffe: 6379

Welches Flies für Intex Pool und andere Fragen!

Hallo ! Vielleicht hat jemand einen Tip, welches günstige Flies man unter einen Intex Quick up tun kann? Eignet sich Bauflies (wie man es auf Baustellen verwendet?). Was ist besser zum Nivellieren: Sand oder Kies bis 2cm Körnung? Sand würden wir einfacher bekommen. Und wieviel Stunden Sonne am Tag b...