Die Suche ergab 8 Treffer

von pc_mann
18.07.2006, 12:05
Forum: Wasserqualität
Thema: Wie ist die Wasserqualität nach einem Jahr ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4926

Fichtennadelschaumbad-Schorle hat ja auch nicht wirklich das Merkmal "Trinkwasserqualität". Aber probieren könnte ich das ja mal (rülps). Nein, Spaß bei Seite... Unsere kleinen Hüpfer planschen ja schon recht heftig. Und da kann es dann ja auch schon mal vorkommen, daß der ein oder andere ...
von pc_mann
18.07.2006, 11:38
Forum: Wasserqualität
Thema: Wie ist die Wasserqualität nach einem Jahr ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4926

Wie ist die Wasserqualität nach einem Jahr ?

Hallo Ihr "Haus-Chemiker" :D Wenn ich das ganze Jahr über Chlor, pH-, ph+, Algizid, Flockmittel, uvm. dem Poolwasser beimenge, kommt in Summe ja so einiges zusammen. Sagen wir mal: 2 Kg Chlor 2 Kg pH-Senker 1 Ltr. Algizid 1 Kg Flockmittel plus nicht zu unterschätzende Mengen an Körperaussc...
von pc_mann
18.07.2006, 11:18
Forum: Wasserqualität
Thema: DOMESTOS
Antworten: 21
Zugriffe: 18423

Ich möchte die Sache mit dem Domestos auch nicht in Frage stellen. Würde wahrscheinlich nicht mal auf die Idee dazu kommen. Aber zu den Warnhinweisen: Schau doch mal auf die Chlor, pH-Senker, Algizid Verpackungen - Warnhinweise. Da könnte man sich auch schnell überlegen, ob man in so eine Chemie-Sup...
von pc_mann
18.07.2006, 09:57
Forum: Wasserqualität
Thema: DOMESTOS
Antworten: 21
Zugriffe: 18423

Hallo Leute, die sich zu diesem Thema so aufgeregt haben. Ich glaube ich muß Powermama03 da mal in Schutz nehmen. Er hatte doch nie behauptet, er würde Domestos oder ähnliches nehmen, weil es billiger ist. Er kaufte sich brav die ersten Mittel (Chlor) im Baumarkt. Da aber nach der Nutzung das Wasser...
von pc_mann
12.07.2006, 14:54
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filteranlage für Easyup Pool
Antworten: 2
Zugriffe: 4514

WÜRMER ??? Ist ja ekelig. Oder sind es möglicherweise Zuckmückenlarven? Dein Filter Marke Eigenbau scheint ja irgendwie nicht richtig zu funktionieren. Da wird bestimmt intern irgendwo das Wasser an der Filterwatte vorbeigepresst. Ich denke mal, daß die Würmer von dem Bisschen Chlor nicht gleich hop...
von pc_mann
12.07.2006, 11:19
Forum: Wasserqualität
Thema: neuling in Sachen Pool
Antworten: 12
Zugriffe: 9133

Ach was mir da noch so einfällt:

kann man die 20 g Tabs nicht in die Kartuschenfilteranlage stecken?
Das Loch in der Mitte von der Kartusche läd dazu ja regelrecht ein.
Außerdem kann man dann 1 mal pro Woche auch gleich nach dem Zustand des Filters schauen.

Gruß Maik
von pc_mann
12.07.2006, 11:14
Forum: Wasserqualität
Thema: neuling in Sachen Pool
Antworten: 12
Zugriffe: 9133

Habe selber so einen kleinen Pool und kann aus eigener Erfahrung berichten, daß das mit so einem Bodensauger super funktioniert. Leider hat der nur eine recht kleine Saugerfläche, aber da wo der rübergeht, saugt er wirklich jeden Sandkrümel weg. Die Erfahrung mit dem Algizid und dem kurzen aufschäum...
von pc_mann
07.07.2006, 12:27
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Skimmer beim Quickpool ?
Antworten: 2
Zugriffe: 6888

Skimmer beim Quickpool ?

Hallo Poolgemeinde, ich habe seit 1 Woche einen 3,66x78 Quickpool. Läuft bis dato prima, dank intensivstudium der Forenbeiträge. Super-Klasse !!! :D Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Man kann ja einen Skimmer für Quickpools kaufen, der am Wasserablauf richtung Kartuschenfilter angeschlossen wird....