Die Suche ergab 11 Treffer

von superwilm
16.07.2006, 21:22
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Pool geschädigt -- wie verbessern?
Antworten: 4
Zugriffe: 7187

Habe keine Planne über meinen 17m3 Intex Pool, ist mir einfach zu blöd. Jeden morgen die Abdeckplane weg machen, wenn ich vor der Arbeit ein paar Runden schwimmen will, dan Abends wieder drauf, neee. Mein Wasser ist kristallklar (Sandfilter). Temp. momentan so 26 Grad, wirklich perfekt. Nee, aber o...
von superwilm
16.07.2006, 08:18
Forum: Wasserqualität
Thema: Dreck am Boden
Antworten: 1
Zugriffe: 3435

Da wirste wohl saugen müssen.

Was mich interessiert (habe die kleine Pumpe zum reinhängen), wie das mit dem Bodensauger funktioniert.
von superwilm
14.07.2006, 22:04
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser trüb und leicht grün
Antworten: 7
Zugriffe: 11080

Das Filter-Auswaschen, wie ist es am besten? Mit Druckluft ausblasen oder mit Pril säubern?
von superwilm
14.07.2006, 21:59
Forum: Wasserqualität
Thema: Es lebt! Und hat jetzt auch noch Freunde gefunden.
Antworten: 13
Zugriffe: 16286

Wieso haste da denn 90kg. Salz rein?
von superwilm
13.07.2006, 22:15
Forum: Wasserqualität
Thema: Abdeckplane und Leiter
Antworten: 2
Zugriffe: 4263

Und Algenschutzmittel bekämpft das wirklich? Sorry, bin neuling.
von superwilm
13.07.2006, 22:12
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Pool geschädigt -- wie verbessern?
Antworten: 4
Zugriffe: 7187

Zur Intex-Plane:

Das ist ein Witz, dieses Teil, hängt durch und hat noch diese Lüftungslöcher, die dazu helfen, das die Plane ins Wasser sinkt...

Ich will jetzt eine eckige Plane ausm Baumarkt holen, die ich drüber spanne.
von superwilm
11.07.2006, 21:39
Forum: Wasserqualität
Thema: Erfahrungsbericht IntexPool
Antworten: 14
Zugriffe: 15548

http://people.freenet.de/hsh_alb/Smilies/Heiter/SM_cool.gif Tolle Geschichte, Marc, ich hab echt schallend gelacht angesichts deines Pool-Pflege-Episödchens. Froh bin ich allerdings auch, dass ich in dem Wasser nicht baden muss :D LG hsh Wenn Du uns noch sagst, was genau der Anlaß deiner Lach-Attac...
von superwilm
09.07.2006, 21:14
Forum: Wasserqualität
Thema: INTEX EASY Pool, Ablagerungen auf dem Beckenboden
Antworten: 6
Zugriffe: 7541

Die Sandpumpen sind ja echt teuer, bei E-Bay fängt das gebraucht bei 70,- EUR an. Da kann ich ja locker 5x im Jahr auch das Wasser komplett wechseln.

Habe jetzt überlegt, einen Filter selber zu bauen. Die Pumpe ist ja nicht das Problem, nur das Filtermaterial.
von superwilm
09.07.2006, 20:50
Forum: Wasserqualität
Thema: INTEX EASY Pool, Ablagerungen auf dem Beckenboden
Antworten: 6
Zugriffe: 7541

Ist das ein Bodensauger mit Anschluss an die Pumpe, oder einer mit Gartenschlauchanschluss??? PROFI Pool / Teich Rollen-Bodensaugbürste Bodensaugbürste aus bruchfestem Kunststoff mit 8 Bodenrollen. Passend für alle handelsüblichen Teleskopstangen (28-30mm Durchmesser) Sauganschluss: 38mm Maße: 390 ...
von superwilm
09.07.2006, 20:43
Forum: Wasserqualität
Thema: INTEX EASY Pool, Ablagerungen auf dem Beckenboden
Antworten: 6
Zugriffe: 7541

Weil ich zu optimistisch gedacht habe und davon ausging, das die Pumpe das schon filtern wird...

Habe mir jetzt nen Bodensauger bestellt.
von superwilm
09.07.2006, 16:01
Forum: Wasserqualität
Thema: INTEX EASY Pool, Ablagerungen auf dem Beckenboden
Antworten: 6
Zugriffe: 7541

INTEX EASY Pool, Ablagerungen auf dem Beckenboden

Hallo, ich habe vor einem Monat den 3,5m Intex Pool aufgestellt und mit Leitungswasser gefüllt. Nachts habe ich immer den Schwimmer mit Clor-Tabs schwimmen lassen. Ging auch soweit ohne Probleme. Jetzt hat mal wieder richtig geregnet und seitem war der Boden überzogen mit einer gelblichen Schicht. I...