Die Suche ergab 8 Treffer

von birtsch
09.07.2006, 20:56
Forum: Wasserqualität
Thema: INTEX EASY Pool, Ablagerungen auf dem Beckenboden
Antworten: 6
Zugriffe: 7541

Mit Sauganschluss 38mm. Unsere Intexpoolpumpe hatte 32 mm, bzw. sind diese Pumpen nicht für diese Bodensauger ausgelegt. Hoffe du hast das Richtige gekauft!
von birtsch
09.07.2006, 20:49
Forum: Wasserqualität
Thema: Mücken Im pool
Antworten: 6
Zugriffe: 9011

oder einen Skimmer verwenden, der die Mücken absaugt!
von birtsch
09.07.2006, 20:48
Forum: Wasserqualität
Thema: INTEX EASY Pool, Ablagerungen auf dem Beckenboden
Antworten: 6
Zugriffe: 7541

Ist das ein Bodensauger mit Anschluss an die Pumpe, oder einer mit Gartenschlauchanschluss???
von birtsch
09.07.2006, 20:41
Forum: Wasserqualität
Thema: INTEX EASY Pool, Ablagerungen auf dem Beckenboden
Antworten: 6
Zugriffe: 7541

Bodenbelag

Hallo, wir haben uns eine größere Sandfilteranlage zu unserem Intexpool gekauft. Die kleinen Intexpool Filter sind viel zu schwach und bringen nichts.
Sorry kann dir keine bessere Mitteilung machen.

Warum hast du denn alles aufgewirbelt und nicht gleich mit dem Bodensauger entfernt?
von birtsch
09.07.2006, 20:36
Forum: Wasserqualität
Thema: Anfängerin Sandfilterpumpe - viele Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 6389

Danke für den Link! Habe grad zum Pool geschaut, das Wasser ist schon etwas besser - sehe jetzt zumindest schon zum Boden - immer wieder Boden absaugen - da dürfte dann doch was im Filter hängenbeleiben - es kommt allerdings auch wieder Trübes zurück. Scheint sich hier um eine mehrtätige Aktion zu h...
von birtsch
09.07.2006, 20:23
Forum: Wasserqualität
Thema: Abdeckfolie immer auf den Intex pool oder nicht ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4732

Abdeckplane

Hallo, wir haben auch ein Intexpool und lassen die Abdeckplane immer drauf, da wird das Wasser schneller warm und es landen viel weniger Tierchen und Blätter im Pool. Die Löcher in er Plane sind dafür, wenn es regnet und sich auf der Plane das Wasser sammelt, dass es in den Pool fließen kann, denn a...
von birtsch
09.07.2006, 12:39
Forum: Wasserqualität
Thema: Anfängerin Sandfilterpumpe - viele Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 6389

Danke für die Info. 1) Diese Körnung ist bei der Anlage angegeben, und ich wollte nichts falsch machen. 3) Eigentlich hatte ich gedacht, dass wir eine größere Sandfilteranlage gekauft haben, da diese in zwei Stunden unseren Beckeninhalt 2 mal umwälzt. Ist dem nicht so? 5) auf dem Sandfilterkessel gi...
von birtsch
09.07.2006, 10:26
Forum: Wasserqualität
Thema: Anfängerin Sandfilterpumpe - viele Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 6389

Anfängerin Sandfilterpumpe - viele Fragen

Habe eine 4 Wege Sandfilteranlage (25kg Sand 0,7 - 1,2mm) gekauft, da unser Intexpool (8m³) immer milchig wird und der Kartuschenfilter anscheinend nicht ausgereicht hat. Nun meine Fragen: 1) Ist die Sandkörnung zu groß? Hatte ich lieber 0,4 bis 0,8 mm nehmen sollen? 2) Kann ich eine beliebige Körnu...