Die Suche ergab 9 Treffer

von Lederle
01.11.2007, 18:41
Forum: Wasserqualität
Thema: Milchiger Schleim
Antworten: 3
Zugriffe: 4309

na dann verkauf ich das Zeug doch...

Danke
von Lederle
01.11.2007, 13:21
Forum: Wasserqualität
Thema: Milchiger Schleim
Antworten: 3
Zugriffe: 4309

Milchiger Schleim

Habe zum Thema Schleim leider nichts finden können. Habe am Boden milchigen Schleim, wie Schneckenschleim igitt. Meine Frage, da ich den Pool 30 m³ nun überwintern will, kann ich das Zeug einfach ignorieren und Überwinterungsmittel rein, denn im Frühjahr lass ich wieder neues Wasser ein oder kennt j...
von Lederle
22.07.2007, 21:43
Forum: Wasserqualität
Thema: PH -wert zu niedrig
Antworten: 2
Zugriffe: 5899

PH -wert zu niedrig

Hi, ich habe immer einen ph Wert von 6,8 auch wenn ich es über ph+ hochziehe ist ee 2 Tage später wieder auf 6,8. Ist das eigentlich problematisch oder kann man damit leben. In der Regel lese ich dass die Leute eher Probleme mit zu hohem ph Wert haben. Reizt 6,8 eigentlich die Haut?? Danke für Infos...
von Lederle
22.07.2007, 21:26
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandbeckenpool d 3,50m brauche tips!
Antworten: 2
Zugriffe: 5636

Hi, diese Antwort kommt wohl etwas spät aber vielleicht hilft es anderen suchern. Habe letztes Jahr gechlort und bin dieses Jahr auf Revacil umgestiegen. Diese Methode ist wesentlich teurer und auch aufwendiger in der Kontrolle. Super ist der Algenschutz ich habe keinerlei Algenansatz und auch die B...
von Lederle
03.10.2006, 17:30
Forum: Wasserqualität
Thema: Überwinterung
Antworten: 2
Zugriffe: 4391

Überwinterung

Ups, ich dachte man kippt das das Überwinterungszeug rein und im Frühjahr kann man das Wasser wieder verwenden. Mir wurde gesagt, wenn die Qualität des Wassers o.k. ist kann das Wasser bis zu 3 Jahren im Gartenpool bleiben.

Wenn ich mein Wasser retten will, wie überwinter ich dann?

kl :oops:
von Lederle
28.07.2006, 10:50
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: automatischer Poolsauger
Antworten: 1
Zugriffe: 5811

automatischer Poolsauger

Hallo,

kann mir jemand einen automatischen Poolsauger für eine Sandfilteranlage empfehlen. Die Preisspanne ist da ja recht groß, worauf sollte man achten und was sollte man vermeiden??

Danke :?:
von Lederle
28.07.2006, 10:31
Forum: Wasserqualität
Thema: Unkompliziert, chlorfrei und glasklar
Antworten: 3
Zugriffe: 4890

Hallo,

wie heißt nun das Produkt und der Anbieter??

Danke :P
von Lederle
10.07.2006, 12:56
Forum: Wasserqualität
Thema: Poolwasser und Haustiere
Antworten: 3
Zugriffe: 4516

Trinkinstinkt

Also mein Pool ist z.Z. völlig überchlort und der Hund trinkt immer noch davon, was ein gutes Zeichen ist, denn Hunde ich meine die haben ein gutes Gespür, was Sie vertragen und was nicht. Leitungswasser lässt er meistens stehen. Was auch immer das heißen mag, ich glaube nicht dass es ihnen schadet.
von Lederle
10.07.2006, 12:51
Forum: Wasserqualität
Thema: Zu hoher Chlorgehalt
Antworten: 1
Zugriffe: 4178

Zu hoher Chlorgehalt

Hallo, wie so viele bin auch ich Anfänger in Sachen Pool und habe 2 Fragen: 1. Z.Z liegt mein Chlorgehalt zwischen 6-8 also die Testfarbe ist Knallpink.. das ist wohl eindeutig zu hoch. Ist es gesundheitsschädlich da rein zu gehen? und wie lange dauert es wohl bis es sich wieder abgebaut hat. 2. Ich...