Die Suche ergab 6 Treffer

von tommy0815
27.07.2006, 13:02
Forum: Schwimmbecken
Thema: Hab ein Tier im Pool
Antworten: 11
Zugriffe: 34987

Hi, wir hatten diese "Rückenschwimmer" in unserem neu angelegten Teich. Dauerte ca. 2 Jahre bis sie weg waren. Warum das dann vn heute auf morgen ging wissen wir auch nicht genau. wir vermuten dass es mit dem Einsetzen von Fischen zu tun hatte. Im Pool bleibt dir nichts anderes übrig als a...
von tommy0815
14.07.2006, 07:20
Forum: Schwimmbecken
Thema: WEKA Holzbecken
Antworten: 10
Zugriffe: 17753

Hallo.
Ja, das ist dann wohl nicht anders möglich. Ich empfehle dir zu der Rüttelplatte zusätzlich einen Stampfer (Frosch o.ä.) mit einzusetzen und den Boden gut zwischenzwässern. Ein schlecht verdichteter Boden kann sich nach Regen immernoch um bis zu 10 - 20 cm setzen.

Gruß Tommy
von tommy0815
13.07.2006, 09:00
Forum: Schwimmbecken
Thema: WEKA Holzbecken
Antworten: 10
Zugriffe: 17753

Hallo, bin zwar auch Neuling was Pools betrifft, doch kann ich dir vielleicht weiterhelfen, was den Rückbau des Teiches betrifft, da ich das selbst schon hinter mir habe. Da Du den Pool auf aufgeschütteten Boden stellen willst rate ich von einer Rüttelplatte ab. Es gibt (auch leihweise) Aufsitzverdi...
von tommy0815
13.07.2006, 07:13
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandpool Untergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 13078

Yo. Das kann ich nachvollziehen und ist auch logisch. Du sagtest, dass Du einen Stahlwandpool hast / hattest. Bei der Lebensdauer scheiden sich offensichtlich die Geister. Wie ist denn Deine Erfahrung? Ich denke, bei guter Pflege und richtigem Aufbau sollte das Teil doch schon mind. 10 Jahre halten ...
von tommy0815
11.07.2006, 14:26
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandpool Untergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 13078

Ok, soweit kann ich das nachvollziehen, aber...

in manchen Aufstellanleitungen ist angegeben, dass man den Pool auch auf gewachsenen Boden stellen kann. Wenn der eben ist und der Pool dann eingebuddelt ist sollte er doch nicht mehr weg können.
Was müsste man denn für so eine Bodenplatte anlegen? Bin da etwas unbedarft.
:?
Gruß Tommy
von tommy0815
10.07.2006, 14:38
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandpool Untergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 13078

Stahlwandpool Untergrund

Hallo. Nachdem wir uns nun entschlossen haben unseren Teich zurückzubauen (wegen des Ärgers mit den Nachbarn in Bezug auf Frösche) spielen wir mit dem Gedanken, das Loch für einen Pool herzunehmen. Wir dachten an einen ovalen Stahlwandpool. Meine Frage ist nun, müssen wir unbedingt eine Bodenplatte ...