Leider bin ich ein Bastler... und habe jetzt versucht, mein letzt sommerliches Algenproblem anzugehen. Habe einen Quick Up Pool ca. 3,60 * 0,9 m (von Penny-Markt). und nun eine Sandfilteranlage für 15m³ FCP-S-1100 mit Vorfilter Pumpenleistung: 19 m³330 L/Min gekauft (eBay).

Leider klappt das mit den Anschlüssen nicht so recht.
Die alte Kartuschenanlage hing zwischen zwei 1 1/4 Zoll Anschlüssen des Pools.
Möchte nun erst einmal versuchen, die neue Pumpe dort anzuschließen. Leider hat die Pumpe zum Ansaugen einen 2 1/4 Zoll Innengewinde-Ansatz. Mit den 1 1/2 Zoll Anschlüssen vom Sandfilter komme ich zurecht, will sagen, habe ein Reduzierstück auf 1 1/4 Zoll an den Schlauch geklemmt und am Pool angeschlossen. Der Ansaug..., (wie nennt man den Eingang der Pumpe, wo das Wasser angesaugt wird?) mit seinem 2 1/4 Zoll macht mir kopfzerbrechen. Möchte dort eigentlich auch einen 3 Wege Kugelhahn 1 1/4 Zoll anbringen, um entweder aus dem Pool anzusaugen, oder über einen Bodenstaubsauger (um endlich die toten Algen zu entfernen). Soweit so gut !???
Benötige also ein Reduzierstück mit einem 1 1/4 Zoll Außengewinde (da soll der 3 Wege Hahn drann, hat nur drei Innengewinde) und einem 2 1/4 Zoll Außengewinde (da soll die Pumpe dran). Wo gibt es sowas???

Außerdem muß ich den 1 1/4 Schlauch an den 3 Wegehahn montieren (der nur drei Innengewinde hat), gibt es einen entsprechenden Stutzen???
Und weiß jemand, ob das ganze überhaupt funktioniert ???
Je länger ich darüber nachdenke, was passiert, wenn die Pumpe zu stark ist.....
Basteln und ausprobieren war schon immer meine Devise...
Aber vielleicht kann mir jemand helfen ?!!
Dank im voraus