Behncke Bremen Filter Ø 500 undicht

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
abuaz01
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2022, 12:18

Behncke Bremen Filter Ø 500 undicht

Beitrag von abuaz01 »

Hi zusammen,

ich bin seit dieser Woche glücklicher Besitzer eines Haus mit einen circa 65m3 Pool :D

Der Vorbesitzer hat einen Sandfilteranlage der Firma Behncke verbaut. Es ist ein Behncke Bremen Kessel in der größe 500mm verbaut. Leider ist der Kessel nicht wirklich dicht. Die Dichtung habe ich bereites gewechelt dennoch hatte ich keinen Erfolg. Ein Bolzen ist außerdem nicht mehr da (Rot eingezeichnet). Das Wasser läuft immer an den Verschraubpunkten aus.

Habt ihr Ideen wie ich das Ding wieder Dicht bekomme?

Gruß
IMG_1925.jpg
Anti
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2022, 20:43

Re: Behncke Bremen Filter Ø 500 undicht

Beitrag von Anti »

Hmm. Erstmal netter Pool :D für 65 m³ ist ein 500ter Kessel schon sportlich. Hoffentlich passt wenigstens die Pumpe halbwegs. Solange nix passiert ... naja dann wird schon klappen. So zum Problem Schonmal probiert die Dichtung mit Vaseline einzureiben?
Das mit dem Bolzen nicht mehr da, hab ich nicht so richtig verstanden. Vielleicht mal ein Bild mit und eins ohne besagten Bolzen.
Antworten