Pumpe stand im Wasser

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
christ
Beiträge: 22
Registriert: 19.05.2006, 18:19

Pumpe stand im Wasser

Beitrag von christ »

hallo,

durch die vielen Regenfälle hat meine Pumpe
, die ich neben dem Pool in einer Grube platziert habe, voll im Wasser gestanden. Beim Umdrehen lief Wasser raus. Mein FI schalter hat natütlich ausgeschaltet.
Wenn ich die Pumpe trockne, hab ich dann eine Chance , dass sie wieder läuft ?

Viele Grüße
christ
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

wohl kaum!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo christ,

na ja so allgemein kann man das nicht sagen.....

ausbauen trocknen ( auch mit fön ) und dann kurz testen .... manchmal nimmt die pumpe keinen / kaum merklichen schaden ....

mit freundlichen grüßen
Axel
Ueberlauf
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2006, 17:52

Beitrag von Ueberlauf »

Nach Austrocknen sollte kein Problem sein.
Beeker
Beiträge: 47
Registriert: 21.07.2006, 13:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Beeker »

Hi,
Austrocknen lassen kann helfen. Nimm, wie Axel schon schrieb, einen Fön, nur lass halt wirklich alles trocken werden.
Lieber ein bisken länger warten. Hatte letztes Jahr den Keller unter Wasser. Eine Pumpe und ein PC waren auch toll umspült worden (das Mainboard stand komplett unter Wasser und die Pumpe war aufeinmal ne Tauchpumpe,lol) und ein paar Tage später funzte alles wieder einwandfrei.
Es war nicht einmal nötig, die Versicherung zu beanspruchen.

Wünsche Dir viel Glück :D
christ
Beiträge: 22
Registriert: 19.05.2006, 18:19

Beitrag von christ »

jau, Glück gehabt, :D
Pumpe läuft, klingt nur etwas "heller" als vorher.

Schönes Wochenende
wünscht
christ
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Christ!

Glückwunsch!

Hast Du die Möglichkeit, den Stromverbrauch zu messen?

Was ist mit der Temperatur des Pumpengehäuses? Wie früher?

Gruß Ulli K.
Antworten