Seite 1 von 1

Hat jemand erfahrung mit einen Cabrio Dome

Verfasst: 10.09.2006, 05:56
von obi
Hallo!
Ich habe einen runden Pool mit 5 Meter,er ist komplettin der Erde versenkt.Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher,ob ich mir so ein Cabrio Dome zulegen soll oder nicht.

Verfasst: 10.09.2006, 12:08
von Axel Zdiarstek
hallo obi,

habe 2 aufgebaut ..... eingelassen und aufstehend ....

zur qualität sag ich nix .... ich würde sowas nicht kaufen, weil
- das aufrichten ist auch beim eingelassenen schwimmbecken ein kraftakt.
- bei abgesenktem dom fehlt dir ca. 1/4 der schwimmbadfläche
- im winter muss du das teil herunterlassen, ist nicht für schneelast ausgelegt.
- montage ist je nach becken sehr kompliziert und vor allendingen sehr instabil durch die beiden führungen und die seilscharniere.

mit freundlichen grüßen
Axel

Verfasst: 18.09.2006, 19:46
von Capt.Buzz1003
Hallo Obi,

die Firma Campana stellt auch Überdachungen für Rundbecken her, diese sind aber fest und nicht klappbar (diese wird zusammen geschoben).
Aufgrund dieser bauweise hast Du kein Verlust der Schwimmoberfläche aber das Becken ist immer zum Teil abgedeckt.

Hinweis:
Ich habe keine Erfahrungen mit dieser Abdeckung.
ist nur ein Tip.


Gruß

André

Verfasst: 19.09.2006, 06:49
von Axel Zdiarstek
hallo andre,

es gibt schienenverlängerungen .... dann steht das schwimmbecken frei.

mit freundlichen grüßen
Axel

Verfasst: 20.09.2006, 11:22
von Capt.Buzz1003
Hallo Axel,

danke für den Hinweis.

Hast Du schon Erfahrungen mit dieser Campana Überdachung gemacht ?


Gruß


André

Verfasst: 20.09.2006, 15:57
von Axel Zdiarstek
hallo andre,

ja ich kenne alle campanatypen + aloa.
sie haben viel know how was andere nicht haben ( können ). sind ja auch am längsten am markt.

was möchtest du wissen ? siehe auch meine HP.../ überdachungen

mit freundlichen grüßen
Axel