Skimmer defekt

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
daska
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2006, 15:33

Skimmer defekt

Beitrag von daska »

Hallo Hilfe, :lol:

ich habe die 2. Saison einen Ovalpool 7x3,5x1,5m.
Jetzt habe ich festgestellt, das es nicht so gut ist im Skimmerkorb diese Multitabs aufzulösen. Erst hat sich mein Korb aufgelöst, jetzt scheint es so, dass sich rund um das Rohr, also Ablauf, das Kunststoff aussieht als wäre es gebrochen, bzw es ist kurz vor dem brechen.
Hat irgendjemand schon mal so einen Fall gehabt.
Hat jemand schon mal einen Skimmer ausgetauscht.

Wäre toll wenn sich jemand meldet.....

daska
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

so was hab' ich noch nie gehört, wird wohl eine minderwertige Qualität des Skimmers sein. Zu welcher Marke gerhört er denn? Ist er aus ABS oder Polyolefinen? Skimmer kann man einfach tauschen (außer bei einbetonierten Typen).

Gruß Ulli K.
daska
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2006, 15:33

Beitrag von daska »

Hallo Uli,

der Pool ist von der Fa. Wülfing u. Hauck / Hobbypool.
Also eigentlich kein Billigschrott.

Ich werde mal meinen Verkäufter anrufen, ob da noch was über Garantie zu machen ist.

Gruß
daska
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Daska,

W + H gibt es ja nun nicht mehr, die hatten auch keine Skimmer selbst hergestellt. Bleibt also die Frage: welche Marke / welches Material?

Gruß Ulli K.
Antworten