Erfahrung mit Zodiac - Wärmepumpen?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
diego
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2006, 09:06

Erfahrung mit Zodiac - Wärmepumpen?

Beitrag von diego »

Hallo Fachleute,
ich beschäftige mich z.Zt. damit, meinen Pool zu beheizen .
Die bekannten amerikanischen Poolbeheizer sind sehr laut.
Habe mich mit dem Zodiac- Edenpac 2 beschäftigt und mir den im Betrieb angehört.
Ist wesentlich leiser als die anderen Geräte und auch anscheinend sehr wirkungsvoll.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten?

Für jede Info bin ich dankbar.
Gruß
Diego
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Diego,

die sollen zwar leise sein, haben aber in den eigenen Infoblättern einen Schalldruck um die 50 dB, ähnlich wie die anderen! Wenn man so will sind die anderen auch relativ leise oder auch laut, je nach individueller Bewertung.

Das Hauptgeräusch ist heute die Lüftung und da gibt es nach meiner Erfahrung keinen signifikanten Unterschied. Wo Leistung ist, muß reichlich Frischluft her, und das bedeutet immer einen signifikantes Lüftergeräusch.

Gruß Ulli K.
Antworten