Bettar 8 zieht kein Wasser

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
rosenacker81
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2007, 09:39

Bettar 8 zieht kein Wasser

Beitrag von rosenacker81 »

Hallo,

ich habe ein rießen Problem mit meiner Schwimmbadpumpe Bettar 8. Ich wollte sie gestern anschließen, leider saugt sie kein Wasser, bzw. nur ganz wenig!
Den Sand habe ich schon neu gemacht, habe sie auch 5 Minuten auf Rückspülen laufen lassen, dann danach auf Filtern, aber nichts verändert sich.
Bis letztes Jahr stand sie direkt neben dem Becken, dieses Jahr nun habe ich sie in einen Holzschuppen gestellt, ca. 5m vom Becken entfernt.
Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Tim
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo tim,

ja kann dir helfen.

mit freundlichen grüßen
Axel

PS: bevor du nochmal fragst die hilfe wäre-
die zuleitung zur pumpe bewässern. die pumpe angießen, den deckel des vorfilters handfest zudrehen´, den kugelhahn vor der filteranlage erst kurz nach ansaugen des wassers öffnen, wenn erst wenig wasser im vorfilter zu sehen ist, pumpe weiterlaufen lassen .... wir schon mehr werden.
wenn der vorfilter voll wasser ist, den filterkessel restlos entlüften.
fertig.
Antworten