Sandfilteranlage Behncke gibt es das Ventil einzeln?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
bigdatura
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2007, 19:56

Sandfilteranlage Behncke gibt es das Ventil einzeln?

Beitrag von bigdatura »

HAllo!
Ich habe eine Behncke cristall Filteranlage. Das Ventil scheint undicht zu sein.Es tropft Wasser heraus,unterhalb des Hebels. Gibt es so ein Ventil als Ersatzteil zu kaufen? Es hat die Funktionen Winter-Filtern-Rückspüle-Nachspülen.
Das Ventil wird auf den Sandkessel aufgeschaubt. Das Manometer sagt auch nichts mehr.Auch bei denm Schalauch Anschlußteil rückspülen ist das Verbindungstück gerissen,also da wo man den schlauch für den Kanal anschließt.
Ich habe schon bei Behncke und verschiedenen Anbietern geschaut,konnte aber ein Ventil einzeln nicht finden.

Danke,falls mir jemand sagen kann,wo ich ein neues Ventil finden kann.

Manuela
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Manuela,

jeder Pool-Fachhändler kann es Dir besorgen (siehe Branchentelefonbuch: Schwimmbadfachhandel)!

Gruß Ulli K.
bigdatura
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2007, 19:56

Beitrag von bigdatura »

Hallo, Alles klar, das wollte ich dann morgen auch mal machen. Beim Händler fragen. Habe auch 2 gute in meiner Nähe.

Danke für die Antwort.
:lol:
Antworten