Wasserverdunstung

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Michael Seifert
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2007, 14:16

Wasserverdunstung

Beitrag von Michael Seifert »

Hallo allerseits,

nachdem mein Pool nun 4 Wochen steht stellt sich mir die Frage wie groß die Verdunstungsverluste sind bei einer Wasseroberfläche von rund 10qm ist. Hat darüber schon jemand Erfahrungswerte?
metzi
Beiträge: 92
Registriert: 05.05.2006, 18:54
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von metzi »

Hallo Michael,
diese Frage kann man gar nicht so einfach und pauschal beantworten.
Es wäre so wenn Du in einem Autoforum fragen würdest, was Verbraucht
eigentlich ein Kfz auf 100 km.
Es hängt von vielen Faktoren ab
-Standort viel Sonne, Wind
-Wassertemp.
-Abdeckung u.s.w.
In meinem Becken muß ich bei keinem Niederschlag und sommerlichen Temperaturen ca. 200 Liter/Woche nachfüllen. Ist aber ein "Bauchwert".
Man sagt auch -nicht wahr Axel- 2-3 mm/Tag sind im Sommer normal.
Da streiten sich die Köpfe. Entscheident ist , dass Dein Beckenkörper dicht ist.
Gruß
metzi
Zuletzt geändert von metzi am 05.05.2007, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Seifert
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2007, 14:16

Beitrag von Michael Seifert »

Hallo Metzi,

Danke für deine Erfahrungen. Du hast meine Frage damit schon beantwortet. Ich habe nähmlich Ende März keine Verluste gehabt und dann im April bei sommerlichen Temperaturen und einem Becken das voll in der Sonne steht so um die 50-100Liter/Woche.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

ich nun wieder ....

na ja normal wie du schon schriebst ... würde aber von 3 - 10 mm sagen ....

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten