Seite 1 von 1

Schlauchgrösse zum Rückspülen

Verfasst: 10.05.2007, 15:20
von grisu
Hallo Pool-Gemeinde!

Da die neue Poolsaison vor der Tür steht habe ich eine Frage zu meiner Sandfilteranlage.
Sie hat eine Pumpleistung von 10 m3 und eine Filterleistung von 7 m3.
Ich habe 32mm Schläuche als Zu- und Ablauf zur Pumpe.
Nun meine Frage:
Reicht ein Schlauch mit 25mm Durchmesser zum Rückspülen aus?
Ich habe einen Intex-Pool: 3,66m x 0,76m.

Danke für jede Antwort.

grisu

P.S. Viel Spass allen, die Ihre Pools aufbauen.

Verfasst: 10.05.2007, 16:38
von metzi
Hallo Crisu,
Du siehst doch den Anschluß an dem Ventil. Da kommt der Schlauch drauf. In der Regel 32mm.
Gruß
metzi

Verfasst: 11.05.2007, 09:05
von grisu
Hallo metzi

Ich habe normalerweise einen 32 mm Anschluss. Da ich aber noch diesen Schlauch zu Hause liegen hatte, wollte ich ihn dafür nehmen. Ist der nicht ausreichend? Was passiert, wenn ich ihn doch nehme? Ich muss doch bestimmt nur länger Rückspülen.

grisu

Verfasst: 11.05.2007, 09:10
von metzi
na klar,
passieren kann da nichts.
Gruß
metzi