Solar heizung

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
savy
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2007, 18:46

Solar heizung

Beitrag von savy »

hallo
bin neu hier
ICh habe vor für meinen Pool eine Solarheizungen zu bauen der Pool ist 4 m im Durchmesser und 1,20m hoch die Fläche wo die Heizung dran kommt ist 7m lang und 1,22m hoch aber sie geht um die ecke uns sie ist Senkrecht nun wollte ich von euch wissen was ich da alles benötige um das zum laufen zu bringen ach ja und sie ist 4 m höher gelegen als der Pool.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo savy,

was du brauchst .... ? jedenfalls nicht 500 m gardenarohr ..... ( schwarz und 2cm durchmesser ).

wie ist " um die ecke " zu verstehen halb sonne / hab schatten ?

es gibt solarkollektoren die kannst du an die wand hängen - befestigungsproblematik .
die 4 m höhe sind nur bei der berechnung der pumpenförderleistung interessant ( leistungsdiagramm der pumpe ).
grundlegendes zu solar findest du auf meiner HP.../ schlagwörter.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten