Seite 1 von 1

Haus mit Pool und gar keine Ahnung. Hilfe!

Verfasst: 23.05.2007, 09:02
von pool's Nichtwisser
Hallo ihr Lieben,
ich wende mich in völliger Verzweiflung an euch.
Habe ein Haus mit Pool gekauft. Der Pool mißt etwa 6x3x1,25m und war gefüllt und abgedeckt. Nach dem Abdecken wollte ich die Filterpumpe in Betrieb nehmen. Pumpe Sandy 8. Also Wasser in die Pumpe gefüllt und laufen lassen. Weder auf der einen noch auf der anderen Schieber Stellung tat sich etwas. Also die Pumpe läuft aber an den Ein- bzw. Auslauföffnungen im Pool passiert nichts Stellung filtern). Nach ein paar Minuten dampfte es aus der Pumpe habe sie seit dem nicht mehr länger angeworfen. Bei kurzen Proben lief sie problemlos an. Laut Vorbesitzer, ist leider nicht mehr erreichbar, alle Schläuche korrekt angeschlossen und Sand erst letztes Jahr gewechselt.
Hilfe der schöne pool wird langsam grün. Wie kriege ich das Ding dazu, das zu tun was seine Bestimmung ist, zu filtern. Danke im Voraus vom nichtsahnenden Anfänger.

Verfasst: 23.05.2007, 10:05
von 3ckv
Hallo Nichtwisser,

Hats evtl zwischen Einlaufdüse und Pool ein Absperrventil welches noch geschlossen ist?
Der Filter hat sicher ein Vorfilter, versuch mal diesen zu öffnen, und schau ob Wasser kommt.
Ist der Filter mit Wasser gefüllt?

Verfasst: 23.05.2007, 11:44
von pool's Nichtwisser
Mein Lieber 3ckv, welch ein herrlicher Tip.
In einem Kasten, ich vermute der Überlauf, befand sich ein Filter und darunter eine verschraubte Öffnung. Habe sie geöffnet und schon gings.
Vielen, vielen Dank. Jetzt mach ich mich mal ans Schrubben und Wasser zubereiten. Wird noch warm heute. Tschöööö