Beckenablauf

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
armada54
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2007, 19:46

Beckenablauf

Beitrag von armada54 »

Guten Tag
Ich habe ein PP Becken in Aussicht da ich eine Abwasserleitung in Beckennähe habe will ich ein Bodenablauf realisieren.Der Hersteller des PP Beckens hat mir von einem Bodenablauf abgeraten es sei fast unmöglich diesen Dicht zu kriegen,die Schale ist 8 mm dick und bei einem Ablauf aus CHromstahl oder Rotguss sollte es doch möglich sein dies dicht zu kriegen.

Danke für eine Antwort und Grüsse aus der Schweiz

Rolf Hunziker
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Rolf,
Der Hersteller des PP Beckens hat mir von einem Bodenablauf abgeraten es sei fast unmöglich diesen Dicht zu kriegen
Solch eine Aussage würde mich mißtrauisch bezüglich der Fachkompetenz machen.
Unbedingt nachfragen und begründen lassen.
es sei fast unmöglich diesen Dicht zu kriegen
Selbst wenn die Aussage richtig ist, was stört es wenn bei einem Außenpool ein paar Tropfen in das Erdreich versickern.

Einen Bodenablauf würde ich nicht unmittelbar an eine Abwasserleitung anschließen sondern an den Filterkreislauf.
So kann er zu einer Verbesserung der "Wasserhydraulik" beitragen, Saugschlauch für Bodensauger lässt sich anschließen und das Entleeren ist leichter.

MfG
uwe
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

also wenn das der Pool-Hersteller nicht hinbekommt, wäre ich SEHHHHHR skeptisch über seine sonstigen qualitativen Möglichkeiten und würde mir einen anderen Lieferanten suchen!

Gruß Ulli K.
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Ulli

:wink:
armada54
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2007, 19:46

PP Becken

Beitrag von armada54 »

Danke für Eure schnelle Antwort ich werde mich beim Poolbauer nochmals erkundigen wenn er weiterhin abrät lasse ich ihn fallen und suche ein anderer Hersteller,diese sind leider ziemlich dünn gesäät auch in Deutschland oder Oestreich.

Gruss und einen heissen Badesommer.

Rolf Hunziker
Antworten