Chlortabletten in Skimmer

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Robert_Mini
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2007, 19:31

Chlortabletten in Skimmer

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo zusammen!
Wir haben uns ein Intex Pool 6,1x3,66x1,22m³ gekauft --> 16,8m³. 3 Fragen drängen sich auf:

Die Umwälzpumpe leistet 5700l/h, d.h. 6h/Tag sollten ungefähr reichen, oder?

Ich habe die Chlortabletten in den Skimmer gegeben. Lösen sich diese auch ausreichend auf, oder lösen sie sich nur wenn die Pumpe läuft? Wäre ein Dosierschwimmer besser geeignet?

Sind die angegebenen Mengen auf den Aligizidpackungen richtig oder sehr großzügig gemeint? Auf der Packung steht 100-150ml/10m³ und Woche. Das wären dann etwa 150-250ml wöchentlich in meinem Fall.

Danke für eure Ratschläge

mfg
Robert
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo robert,

wenn dein skimmer nicht nach unten löcher hat ist dieser geeignet.
der dosierskimmer schafft auf die dauer auf dem boden eine undekoratives muster .... gerade wenn er angebunden wird.

mit freundlichen grüßen
Axel
dark alex
Beiträge: 13
Registriert: 28.05.2007, 13:25

Beitrag von dark alex »

Dosierschwimmer meinst oder?
Du machst mich gard etwas durcheinander...

Wir ham nen Skimmer, mit Chlortablettenfach in der Halterung.
Heute sind mir um den Skimmer am Boden Flecken aufgefallen.
Können das Blaichflecken sein, evtl von den kleinen resten der Tabletten, die durch die Strömumng auf dem Fach rausfallen? (4mm-Löcher)
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

ja sorry ... sollte schwimmer heißen.


ja das wird so sein.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten