2 Weg Kugelhahn

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
armada54
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2007, 19:46

2 Weg Kugelhahn

Beitrag von armada54 »

Guten Tag
Ich möchte einen 2 Weg Kugelhahn oder ein Ventil in meine Solaranlage einbauen da der Höhenunterschied fünf meter beträgt sollte dies doch ohne Probleme möglich sein,oder gibt es noch andere probleme die mit einem 2 Weg Hahn auftreten können die ich eventuell nicht weiss?Alle Pool-Zubehörfirmen wollen mir einen 3 Weg Hahn andrehen.
Ich danke schon mal für Eure Antworten und Anregungen.

Mit freundlichen Grüssen

Rolf Hunziker
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Rolf
Ich möchte einen 2 Weg Kugelhahn oder ein Ventil in meine Solaranlage einbauen da der Höhenunterschied fünf meter beträgt sollte dies doch ohne Probleme möglich sein,oder gibt es noch andere probleme die mit einem 2 Weg Hahn auftreten können die ich eventuell nicht weiss?
Kann ich nicht nachvollziehen. Warum überhaupt ein Problem?
5m Höhenunterschied entsprechen 0,5 bar.

Sehe keine Probleme.

MfG
uwe
armada54
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2007, 19:46

2 Weg Hahn

Beitrag von armada54 »

Danke für die prompte Antwort habe von einem Bekannten ein Typ bekommen das er anstelle des Motorhahnes ein Ventil die man auch bei Beregnungsanlagen braucht eingebaut hat werde mal schauen ob ich dies auch so machen soll das Ventil ist einiges günstiger als der Motorhahn.

Danke und schönen Abend noch.

Rolf
Antworten