Gutachter

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
ARES
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2007, 20:17

Gutachter

Beitrag von ARES »

Hallo Schwimmbadfreunde,
bin gerade bei meinen Recherchen über euer Forum gestolpert. Und ich hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich suche Unbedingt einen Gerichtlich anerkannten Gutachter im Raum Bayern / München, der auf Schwimmbäder Spezialisiert ist.
Leider liegt mein Becken nun schon seit eineinhalb Jahren trocken, und das erste Gerichtsverfahren habe ich leider auch verloren. Der Grund dafür dürfte der Gutachter sein der vom Landgericht bestimmt wurde, der allerdings von Schwimmbädern absolut keine Ahnung hatte. Seine Wissenslücken füllte er bei der Beklagten Firma, für die das Gutachten letztendlich auch positiv ausfiel.

Mittler weile habe ich bereits über Siebentausend Euro bezahlt und das Becken ist immer noch undicht.

Sollte jemand einen Gutachter kennen möge er mir bitte bescheid geben.


Danke
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ares,

so ist das leider mit den gutachtern .....
es darf sich ja jeder trottel zum gutachter schlagen lassen. gerade für schwimmbecken gibts keine wirklich guten, wenn der sowieso vom gericht bestellt wurde kannst du nur mit einem gegengutachten kommen.
alles andere ist egal, weil der richter eh unwissend ist.

erzähle mal mehr über dein schwimmbecken.

mit freundlichen grüßen
Axel
ARES
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2007, 20:17

Beitrag von ARES »

hallo, bei meinem Becken hadelt sich eines von der Firma Myrtha. Ein Stahlbecken mit Kunststoffbeschichtung. Das Becken befindet sich im Keller und ist 7,20m x 3,80m.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ares,

man ( ich ) kann nicht alle schwimmbeckentypen kennen .....

erzähle mal mehr ...
was ist kunststoffbeschichtet ? ist es ein segmentbecken ? oder einteilig ?
welche einbauteile hast du drin ? wie tief sinkt das wasser ?

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten