Sandfilter am Deckel undicht

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
harzloethi
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2007, 22:02

Sandfilter am Deckel undicht

Beitrag von harzloethi »

Hallo Forum,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich Rat brauche und mir von der Kompetenz des Forums Hilfe erhoffe.
Mein Problem - nach einigen Stunden Laufzeit spritzt unter dem Deckel meines Sandfilters das Wasser raus. Der Pool inclusive Filter ist noch kein Jahr alt und diese Probleme traten schon im vorigen Jahr kurz nach der Inbetriebnahme auf. Vom Kundendienst des Herstellers erhielt ich den Tip, mit dem Gummihammer auf den Klemmring für den Deckel zu schlagen, während ich den festschraube. Nach mehreren Versuchen klappt das meist, aber es ist dann auch immer viel Zeit vergangen. Ich habe keine Lust, täglich meinen Sandfilter mit dem Gummihammer zu bearbeiten. Da muß es doch eine andere Lösung geben. Weiß jemand Rat. Die Suchfunktion hat übrigens nicht viel ergeben - nur eine Antwort, die mir nicht weiterhilft.

Gruß Henning
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Dichtung oder Deckelrand oder Kesselrand dreckig? 1 Sandkorn genügt!

Gruß UK
harzloethi
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2007, 22:02

Beitrag von harzloethi »

Danke für den Tip. Ich werde mir heute nachmittag diese Teile ansehen und schauen, ob verdächtige Sandkörner zu sehen sind.

Gruß Henning
harzloethi
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2007, 22:02

Erfolgsmeldung und Dankeschön

Beitrag von harzloethi »

melpool hilfe hat geschrieben:Dichtung oder Deckelrand oder Kesselrand dreckig? 1 Sandkorn genügt!

Gruß UK
Hallo UK,

ich habe Dichtung, Deckel- und Kesselrand von allem gereinigt, was wie Schmutz oder Sand aussah. Nach einer knappen Viertelstunde Arbeit lief der Sandfilter ohne Leckage. Ich war sowas von froh. Wenn er wieder undicht wird, weiß ich nun, was ich machen muß. Dafür nochmal ein riesengroßes Dankeschön!!!!

Gruß Henning :D :D
Antworten