Kreislauf Sandfilteranlage

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
-Monika-
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2007, 13:54

Kreislauf Sandfilteranlage

Beitrag von -Monika- »

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe einen Pool im Garten aufgebaut und die Sandfilteranlage muss ich noch anschliessen, allerdings fehlt mir die genaue Bedienungsanleitung. Am Pool habe ich einen Skimmer mit Vorfilter angebracht und die Einlaufdüse, die in den Pool führt.

Ich habe den Skimmerschlauch an den Saugstutzen der Pumpe angebracht, an den Druckstutzen der Pumpe ist eine Schlauchverbindung zum Sandfilter geklemmt und der Sandfilterschlauch führt zur Einlaufdüse. Ist die Montage so richtig, dass das zu reinigende Wasser erst durch die Pumpe in den Sandfilter und dann wieder in den Pool läuft oder muss das dreckige Wasser erst durch den Sandfilter und dann durch die Pumpe in den Pool laufen?


Ich hoffe, dass es einigermassen verständlich geschildert ist.

Danke schonmal

Für alle, die sich schon um eine Antwort bemüht haben:

Ich habe schon die Lösung des Problems behoben.

Nochmal Danke

Monika
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Re: Kreislauf Sandfilteranlage

Beitrag von spinefix »

-Monika- hat geschrieben:Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe einen Pool im Garten aufgebaut und die Sandfilteranlage muss ich noch anschliessen, allerdings fehlt mir die genaue Bedienungsanleitung. Am Pool habe ich einen Skimmer mit Vorfilter angebracht und die Einlaufdüse, die in den Pool führt.

Ich habe den Skimmerschlauch an den Saugstutzen der Pumpe angebracht, an den Druckstutzen der Pumpe ist eine Schlauchverbindung zum Sandfilter geklemmt und der Sandfilterschlauch führt zur Einlaufdüse. Ist die Montage so richtig, dass das zu reinigende Wasser erst durch die Pumpe in den Sandfilter und dann wieder in den Pool läuft oder muss das dreckige Wasser erst durch den Sandfilter und dann durch die Pumpe in den Pool laufen?


Ich hoffe, dass es einigermassen verständlich geschildert ist.

Danke schonmal

Für alle, die sich schon um eine Antwort bemüht haben:

Ich habe schon die Lösung des Problems behoben.

Nochmal Danke

Monika

und was war falsch ?!?! laß uns nicht dumm sterben, evtl. hat jemand das selbe Problem !
-Monika-
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2007, 13:54

Beitrag von -Monika- »

Es war nichts falsch. So wie ich es geschaltete hatte, war alles richtig. Mein Mann meinte nur, es könnte auch zuerst der Sandfilter angeschlossen werden. Da wir es beide nicht genau wussten, haben wir ein bischen Meinungsaustausch betrieben und dann jemanden gefragt, der sich damit auskennt. :idea:
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo monika,

skimmer zum vorfilter der pumpe, dann zum mehrwegeventil auf / am quarzsandfilter , dann durch den filter, dann zum becken .... anders gehts nicht !!

blid findest du auf meiner HP .../ tips zum bauen ( glaube ich ).

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten